Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB) 7: Ein Verletzter und Vollsperrung nach Auffahrunfall

Hannover (ots)

Heute Vormittag, 04.04.2018, gegen 10:10 Uhr, ist ein 44 Jahre alter Autofahrer mit seinem Touran auf einen an einem Stauende bremsenden Lkw aufgefahren. Dabei ist der Autofahrer schwer verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 44-Jährige mit seinem Touran auf dem Hauptfahrstreifen der dreispurigen BAB 7 in Richtung Hamburg unterwegs gewesen.

Kurz vor dem Dreieck Hannover-Nord bemerkte er offenbar zu spät, dass ein vor ihm fahrender 29-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Daimler verkehrsbedingt an einem Stauende bremste und fuhr augenscheinlich ungebremst auf den Sattelzug auf.

Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten VW-Fahrer in eine Klinik. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 60 000 Euro.

Die BAB 7 war bis etwa 12:15 Uhr für die Aufräum- und Bergungsarbeiten in Richtung Hamburg voll gesperrt. Der Verkehr wird aktuell zweispurig an der Unfallstelle vorbei geführt - es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. /pu, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 04.04.2018 – 12:58

    POL-H: Barsinghausen: Gartenlaube durch Feuer zerstört - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat Dienstagmorgen, 03.04.2018, in einer Kleingartenkolonie an der Göbelstraße ein Feuer gelegt, wodurch eine Laube zerstört worden ist. Nun ermittelt die Kripo wegen vorsätzlicher Brandstiftung und sucht Zeugen des Vorfalls. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein Zeuge kurz vor 06:00 Uhr den Notruf gewählt, ...

  • 04.04.2018 – 09:00

    POL-H: Unglücksfall in Groß-Buchholz

    Hannover (ots) - Am späten Dienstagabend, 03.04.2018, gegen 22:30 Uhr, ist es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Buchnerstraße zu einem Unglücksfall gekommen, bei dem eine 52-Jährige und ihr 27-jähriger Sohn zu Tode gekommen sind. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte eine Angehörige durch ein Fenster eine leblose Person in der Wohnung liegen sehen. Die alarmierten Rettungskräfte mussten zunächst den ...

  • 04.04.2018 – 09:00

    POL-H: #followus - Polizei Hannover seit einer Woche bei Instagram

    Hannover (ots) - In der vergangenen Woche fiel der Startschuss für den Instagram-Auftritt "polizei.hannover" der Polizeidirektion (PD) Hannover. Seit Mittwoch (28.03.2018) ist die Behörde nun auch beim Online-Dienst Instagram zum Teilen von Fotos und Videos vertreten. Bereits mit dem ersten Foto (http://www.instagram.com/p/Bg3NZUWB4t0) konnte die PD Hannover gleich ...