Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel/Hamburg - Polizei klärt Raubserie auf Spielhallen auf

Bad Segeberg (ots)

Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Polizei eine Serie von Raubüberfällen auf Spielhallen in Wedel und Hamburg-Rissen aufgeklärt und eine tatverdächtige Person festgenommen.

Nachdem es im Zeitraum vom 30.10. bis 04.11.2017 zu drei Raubüberfällen (zwei Taten in Wedel, eine Tat in Hamburg) gekommen war, konnten die Ermittler der Kriminalpolizei Pinneberg nach entscheidenden Zeugenhinweisen einen Tatverdächtigen ermitteln. Im Zusammenhang mit weiteren Ermittlungen und der Sicherung von Beweismitteln führte das am 22.11. schließlich zur Festnahme eines 29-Jährigen aus Wedel. In seiner Vernehmung räumte der Mann alle drei Taten ein, bei denen er jeweils maskiert aufgetreten war und die Spielhallenangestellten mit einem Messer bedroht und Geld gefordert hatte. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung konnten die Ermittler schließlich auch das Messer auffinden.

Nach Vorführung beim Amtsgericht erließ der Richter wegen psychischer Erkrankungen des Beschuldigten einen Unterbringungsbefehl gegen ihn. Der Mann befindet sich jetzt aufgrund dessen in einer geschlossenen psychatrischen Klinik.

Die Ermittler prüfen nun, ob es auch noch mögliche Zusammenhänge zu weiteren Raubüberfällen auf Spielhallen gibt.

Pressekontakt:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Tobias Köhler
Telefon: 04551-884-2021
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 24.11.2017 – 12:41

    POL-SE: Kaltenkirchen - Anhalte- und Sichtkontrollen

    Bad Segeberg (ots) - Am Donnerstag hat die Polizei im Kampf gegen den Wohnungseinbruch Anhalte- und Sichtkontrollen durchgeführt. Vom Nachmittag bis in die Abendstunden des 23.11. führte das Polizeirevier Kaltenkirchen im dortigen Revierbereich die bereits angekündigten Anhalte- und Sichtkontrollen durch. Mit Unterstützung von umliegenden Dienststellen und in der Summe 33 Beamtinnen und Beamten hatte sich die Polizei ...

  • 23.11.2017 – 12:39

    POL-SE: Kaltenkirchen - Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Bad Segeberg (ots) - Gestern ist es in der Schützenstraße in Kaltenkirchen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fußgängerin gekommen. Gegen 20:47 Uhr wollte eine 46-jährige Fußgängerin aus Kaltenkirchen die Schützenstraße, zwischen der Bahnhofstraße und der Königstraße überqueren. Dabei achtete Sie offensichtlich nicht auf den fließenden ...

  • 23.11.2017 – 11:05

    POL-SE: Nahe - Fahrraddiebstahl, Zeugen gesucht

    Bad Segeberg (ots) - Am Dienstag ist es in Nahe zu einem Fahrraddiebstahl gekommen. Gegen 10:15 Uhr stellte ein 71-jähriger sein Fahrrad vor dem REWE-Markt in der Segeberger Straße ab. Das Rad sicherte er mit einem Schloss an einem Dachpfosten vor dem Eingang zum Bäcker. Als er ca. 45 Min. später wieder herauskam, war das Fahrrad weg. Durch die Beamten wurde eine Anzeige wegen des Diebstahls aufgenommen. Die Polizei ...