Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Barsinghausen: Gartenlaube durch Feuer zerstört - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Ein bislang unbekannter Täter hat Dienstagmorgen, 03.04.2018, in einer Kleingartenkolonie an der Göbelstraße ein Feuer gelegt, wodurch eine Laube zerstört worden ist. Nun ermittelt die Kripo wegen vorsätzlicher Brandstiftung und sucht Zeugen des Vorfalls.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein Zeuge kurz vor 06:00 Uhr den Notruf gewählt, nachdem er Feuerschein in der Kolonie bemerkt hatte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude in Vollbrand - es wurde vollständig zerstört. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden.

Heute haben Beamte des Zentralen Kriminaldienstes ihre Untersuchungen in der Kleingartenkolonie aufgenommen und gehen von einer vorsätzlichen Verursachung aus. Den bei dem Brand entstandenen Schaden schätzen sie auf 20 000 Euro.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen an der Göbelstraße gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Hannover (0511 109-5555) zu melden. /now, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 04.04.2018 – 09:00

    POL-H: Unglücksfall in Groß-Buchholz

    Hannover (ots) - Am späten Dienstagabend, 03.04.2018, gegen 22:30 Uhr, ist es in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Buchnerstraße zu einem Unglücksfall gekommen, bei dem eine 52-Jährige und ihr 27-jähriger Sohn zu Tode gekommen sind. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte eine Angehörige durch ein Fenster eine leblose Person in der Wohnung liegen sehen. Die alarmierten Rettungskräfte mussten zunächst den ...

  • 04.04.2018 – 09:00

    POL-H: #followus - Polizei Hannover seit einer Woche bei Instagram

    Hannover (ots) - In der vergangenen Woche fiel der Startschuss für den Instagram-Auftritt "polizei.hannover" der Polizeidirektion (PD) Hannover. Seit Mittwoch (28.03.2018) ist die Behörde nun auch beim Online-Dienst Instagram zum Teilen von Fotos und Videos vertreten. Bereits mit dem ersten Foto (http://www.instagram.com/p/Bg3NZUWB4t0) konnte die PD Hannover gleich ...