Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mitte: Polizei nimmt 36-Jährigen fest

Hannover (ots)

Am Freitag, 02.02.2018, haben Polizeibeamte einen 36 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor an der Brühlstraße Pkw-Fahrer mit einem Messer bedroht bzw. angegriffen zu haben.

Gegen 11:30 Uhr waren mehrere Anrufe bei der Polizei eingegangen und hatten einen Mann, der im Bereich der Brühlstraße mit einem Messer unterwegs und Autofahrer bedrohen soll, gemeldet. Beamte der Polizeiinspektion West konnten den 36-Jährigen mit einem Messer in der Hand nur wenig später an der Straße Lange Laube stellen. Der Tatverdächtige ließ sofort sein Messer fallen und konnte widerstandslos festgenommen werden.

Beim derzeitigen Erkenntnisstand war der psychisch erkrankte Mann am Freitagvormittag an der Brühlstraße, Ecke Escherstraße, auf die Fahrbahn gesprungen. Im weiteren Verlauf hatte er zumindest zwei Pkw-Fahrer zum Anhalten bewegt, wobei er einen davon durch das vom Fahrer geöffnete Fenster mit seinem Messer angriff. Der Mann konnte dem Angriff ausweichen und blieb unverletzt. Der 36-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. /st, kk

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 02.02.2018 – 09:58

    POL-H: Limmer: Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Abend, 01.02.2018, gegen 22:40 Uhr, ist eine 62-jährige, offenbar alkoholisierte Radfahrerin an der Kreuzung Wunstorfer Straße/Zimmermannstraße/Limmerstraße gegen einen Ampelmast geprallt und gestürzt. Dabei hat sie sich schwere Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr die Seniorin mit ihrem Damensportrad auf einem Radweg entlang der Wunstorfer Straße in Richtung ...

  • 01.02.2018 – 16:11

    POL-H: Kreisstraße (K) 102: Ein Schwerverletzter nach Unfall

    Hannover (ots) - Heute Mittag, 01.02.2018, gegen 11:50 Uhr, ist ein 83-Jähriger auf der K 102 (Wedemark) mit seinem Pkw aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum sowie ein Straßenschild geprallt. Er hat sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 83 Jahre alte Mann mit seiner Mercedes A-Klasse auf der K 102, aus Scherenbostel kommend, in ...

  • 01.02.2018 – 12:11

    POL-H: Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger fest

    Hannover (ots) - Die Polizei hat am Donnerstag, 01.02.2018, einen 45-jährigen Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, eine junge Frau vergewaltigt zu haben. Das 41-jährige Opfer hatte sich in der Nacht zum 30.01.2018 in der Wohnung des 45-Jährigen im hannoverschen Stadtteil Bothfeld aufgehalten, wo es nach derzeitigem Ermittlungsstand von dem Tatverdächtigen vergewaltigt wurde. Heute haben Polizeibeamte mit einem ...