Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei nimmt mutmaßlichen Vergewaltiger fest

Hannover (ots)

Die Polizei hat am Donnerstag, 01.02.2018, einen 45-jährigen Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, eine junge Frau vergewaltigt zu haben.

Das 41-jährige Opfer hatte sich in der Nacht zum 30.01.2018 in der Wohnung des 45-Jährigen im hannoverschen Stadtteil Bothfeld aufgehalten, wo es nach derzeitigem Ermittlungsstand von dem Tatverdächtigen vergewaltigt wurde.

Heute haben Polizeibeamte mit einem richterlichen Beschluss die Wohnung durchsucht. Da es Hinweise gab, dass der Mann im Besitz einer Schusswaffe sein soll, wurden Spezialkräfte hinzugezogen. Der 45-Jährige, für den in dieser Sache auch Haftbefehl erlassen worden war, konnte in seiner Wohnung festgenommen werden.

Darüber hinaus stellten die Beamten potenzielles Beweismaterial sicher. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Vergewaltigung dauern an. /wei, st

Hinweis: Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hannover.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Wiebke Weitemeier
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: wiebke.weitemeier@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 01.02.2018 – 09:36

    POL-H: Garbsen: Eine Schwerverletzte nach Baumunfall

    Hannover (ots) - Heute Morgen, 01.02.108, gegen 06:15 Uhr, ist eine 22-Jährige auf der Kreisstraße (K) 341 mit ihrem VW Polo von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Sie hat sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 22 Jahre alte Frau heute Morgen mit ihrem Pkw auf der K 341, aus Richtung Schloß Ricklingen kommend, in Richtung Garbsen unterwegs gewesen. In ...

  • 31.01.2018 – 15:37

    POL-H: Mitte: Polizei nimmt mutmaßlichen Einbrecher fest

    Hannover (ots) - Am Dienstagmorgen, 30.01.2018, haben Polizeibeamte einen 43 Jahre alten Mann an der Brüderstraße festgenommen. Er steht im Verdacht, zuvor in ein Bürogebäude eingebrochen zu haben. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte ein Angestellter gegen 04:45 Uhr das Gebäude betreten und dabei den 43-Jährigen im Haus bemerkt. Geistesgegenwärtig verließ der Mitarbeiter das Büro, verschloss die Zugangstür und ...

  • 30.01.2018 – 13:31

    POL-H: Pattensen: Kaffeemaschinenbrand verursacht erheblichen Schaden

    Hannover (ots) - Am Dienstagmorgen, 30.01.2018, gegen 08:20 Uhr, ist eine Kaffeemaschine in einem Neubau an der Straße Londoner Ring in Brand geraten und hat einen erheblichen Schaden verursacht. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Hausbesitzer das Feuer bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Brandbekämpfer konnten die Flammen in dem Haus zügig ...