Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bemerode: Einbruch in Schreibwarenladen - Zwei Tatverdächtige ermittelt

Hannover (ots)

Nach einem Einbruch in einen Schreibwarenladen am Bemeroder Rathausplatz, heute Morgen (14.01.2018), gegen 04:00 Uhr, haben Beamte der Polizeiinspektion Süd zwei 18 und 19 Jahre alte Tatverdächtige ermittelt.

Der 56 Jahre alte Inhaber alarmierte die Polizei in den frühen Morgenstunden, nachdem er auf den Einbruch in sein Geschäft aufmerksam geworden war.

Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten fest, dass eine Scheibe eingeworfen worden war und offenbar Zigaretten fehlten.

Im Zuge erster Ermittlungen sichteten die Polizisten die Videoaufzeichnung des Ladens. Hierbei erkannte eine Beamtin den 19-jährigen Tatverdächtigen wieder.

Der junge Mann wurde in seiner Wohnung im Stadtteil Mittelfeld vorläufig festgenommen. In seiner Vernehmung gab er die Tat zu.

Die weitere Sichtung des Videomaterials führte die Fahnder schließlich auch auf die Spur des zweiten Tatverdächtigen, einem 18-Jährigen, ebenfalls wohnhaft im Stadtteil Mittelfeld.

Bei beiden Männern stellte die Polizei die mutmaßlich getragene Täterbekleidung sicher. Diebesgut fanden sie hingegen nicht.

Der 19-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Sein mutmaßlicher Komplize - er machte keine Angaben zum Sachverhalt - konnte in seiner Wohnung verbleiben.

Gegen das Duo ermittelt die Polizei jetzt wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 14.01.2018 – 12:31

    POL-H: Bult: Polizei nimmt mutmaßliches Einbrecherduo fest

    Hannover (ots) - Nach einem Einbruch in ein Elektronikgeschäft am Bischofsholer Damm am frühen Samstagmorgen (13.01.2018), um kurz nach 04:00 Uhr, hat die Polizei zwei 15 und 20 Jahre alte Tatverdächtige vorläufig festgenommen. Nach einer Alarmauslösung in dem Notebook-Geschäft war eine Funkstreife des Polizeikommissariats Südstadt wenige Minuten später vor Ort. Nachdem man verdächtige Geräusche wahrgenommen ...

  • 14.01.2018 – 11:21

    POL-H: Davenstedt: Erheblicher Schaden bei Brand in Reihenhaus

    Hannover (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Samstag (13.01.2018), gegen 18:40 Uhr, im Obergeschoss eines Reihenhauses am Liasweg zu einem Brand gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sich der Hauseigentümer (78) und dessen 73-jährige Ehefrau zusammen mit den Enkelkindern im Wohnzimmer des Reihenmittelhauses aufgehalten, als sie plötzlich den Alarm eines Feuermelders im Obergeschoss wahrnahmen. ...

  • 14.01.2018 – 11:03

    POL-H: Zeugenaufruf! Vahrenwald: Unbekannter raubt 70-Jähriger die Handtasche

    Hannover (ots) - Freitagabend (12.01.2018), gegen 20:40 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann einer 70 Jahre alten Dame an der Vahrenwalder Straße die Handtasche geraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 70-Jährige auf dem stadtauswärts gelegenen Gehweg der Vahrenwalder Straße unterwegs, als plötzlich, etwa in Höhe der ...