Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Davenstedt: Erheblicher Schaden bei Brand in Reihenhaus

Hannover (ots)

Aus bislang ungeklärter Ursache ist es am Samstag (13.01.2018), gegen 18:40 Uhr, im Obergeschoss eines Reihenhauses am Liasweg zu einem Brand gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten sich der Hauseigentümer (78) und dessen 73-jährige Ehefrau zusammen mit den Enkelkindern im Wohnzimmer des Reihenmittelhauses aufgehalten, als sie plötzlich den Alarm eines Feuermelders im Obergeschoss wahrnahmen.

Bei einer Nachschau stellten sie dort erhebliche Rauchentwicklung fest und alarmierten die Rettungskräfte. Anschließend verließen sie das Gebäude.

Die Feuerwehr löschte die Flammen, durch die große Teile des Obergeschosses erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurden. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 200 000 Euro.

Das Reihenhaus ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu der bislang ungeklärten Brandursache aufgenommen und wird das Haus in den nächsten Tagen untersuchen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 14.01.2018 – 11:03

    POL-H: Zeugenaufruf! Vahrenwald: Unbekannter raubt 70-Jähriger die Handtasche

    Hannover (ots) - Freitagabend (12.01.2018), gegen 20:40 Uhr, hat ein bislang unbekannter Mann einer 70 Jahre alten Dame an der Vahrenwalder Straße die Handtasche geraubt. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen war die 70-Jährige auf dem stadtauswärts gelegenen Gehweg der Vahrenwalder Straße unterwegs, als plötzlich, etwa in Höhe der ...

  • 12.01.2018 – 10:23

    POL-H: Zeugenaufruf! Misburg: Unbekannte beschmieren und beschädigen Bürgerhaus

    Hannover (ots) - In dem Zeitraum von Donnerstagabend (11.01.2018), 20:00 Uhr, bis Freitagmorgen (12.01.2018), 04:45 Uhr, haben bislang Unbekannte die Außenwand des Bürgerhauses an der Seckbruchstraße mit politisch motivierten Parolen beschmiert und Glaseinsätze mit Pflastersteinen eingeworfen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine Mitarbeiterin der Einrichtung ...