Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Duo versucht 62-Jährige auszurauben - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

In der Nacht zu heute (10.07.2017) haben zwei bislang unbekannte Täter eine 62 Jahre alte Frau an der Kirchröder Straße im hannoverschen Stadtteil Kleefeld angegriffen und dabei leicht verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte die Frau gegen Mitternacht eine Gaststätte an der Kirchröder Straße verlassen, um von dort zu einem Taxistand am Kantplatz zu gehen. Auf dem Weg dorthin wurde sie in Höhe einer Bankfiliale von den beiden Männern angegriffen und in einen Hinterhof gezerrt.

Offenbar aufgrund der Gegenwehr der Dame, sie schrie um Hilfe und schlug mit ihrer Handtasche um sich, ließ das Duo von ihr ab und flüchtete ohne Beute in unbekannte Richtung. Im Anschluss brachte ein Krankenwagen die leicht verletzte 62-Jährige in eine Klinik.

Die beiden vermutlich osteuropäischen Räuber waren zur Tatzeit dunkel gekleidet und trugen Mützen. Sie sprechen deutsch mit polnischem oder russischem Akzent.

Hinweise zu den Gesuchten nimmt die Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3620 entgegen. /now, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 09.07.2017 – 17:00

    POL-H: Langenhagen: 44-Jähriger bei Grillunfall lebensbedrohlich verletzt

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, 09.07.2017, hat sich an der Niedersachsenstraße ein 44-Jähriger beim Anzünden eines Grills schwerste Verbrennungen zugezogen. Ein 45-Jähriger ist bei dem Versuch, die Flammen zu löschen, leicht verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 44-Jährige gegen 14:00 Uhr Brennspiritus in den bereits angezündeten Grill ...

  • 09.07.2017 – 16:57

    POL-H: Linden-Süd: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, 09.07.2017, hat eine 26-jährige Pkw-Fahrerin am Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg einen 44 Jahre alten Radfahrer übersehen. Dieser hat bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten. Nach bisherigen Ermittlungen war die 26-Jährige gegen 14:45 Uhr mit ihrem Fiat Punto auf dem Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg in Richtung Bundesleistungszentrum am Maschsee unterwegs gewesen. An der Radfahrerfurt in ...