Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Sturmtief Egon hinterlässt Spuren und ein zusammengekrachtes Baugerüst

POL-PPWP: Sturmtief Egon hinterlässt Spuren und ein zusammengekrachtes Baugerüst
  • Bild-Infos
  • Download

Kaiserslautern (ots)

Das Sturmtief Egon, welches in der Nacht zum Freitag über die Westpfalz zog, sorgte im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Westpfalz für zahlreiche Einsätze.

Die gute Nachricht vorweg: Es wurden keine Personenschäden registriert. Stattdessen rückten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei zu etlichen umgestürzten Bäumen aus, weil Straßen geräumt und gesperrt werden mussten.

So konnte zum Beispiel in Kaiserslautern die Pariser Straße stadteinwärts am Freitagmorgen erst gegen 9 Uhr wieder freigegeben werden, nachdem dort in der Nacht ein Baum auf die Straße gekracht war. Weil weitere Bäume umzustürzen drohten, wäre eine Räumung in der Nacht zu riskant gewesen. Erst als der Wind nachließ, konnte die Gefahrenstelle beseitigt werden. Bis dahin wurde die Pariser Straße stadteinwärts gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

In der Hegelstraße in Kaiserslautern riss der Sturm gegen 3 Uhr ein Baugerüst um. Das Gerüst stand an der Außenfassade eines Hochhauses bevor es zusammenbrach. Dabei wurde auch das Gebäude beschädigt. Weil durch den Sturm die Gefahr bestand, dass weitere Gerüststeile umstürzen könnten, sperrte die Polizei den Bereich weiträumig ab.

Polizeistreifen rückten gegen 2 Uhr in das nördliche Stadtgebiet von Kaiserslautern aus, weil eine Hausbewohnerin Einbrecher in ihrer Wohnung vermutete. Im Erdgeschoss nahm sie verdächtige Geräusche wahr. Eine Sicherheitsfirma teilte mit, dass in dem Anwesen Einbruchalarm ausgelöst wurde. Wie sich herausstellte hatte eine Sturmbö die Terrassentür aufgedrückt. Einbrecher konnten nicht festgestellt werden.

Insgesamt vermerkte die Polizei in der Westpfalz über 80 unwetterbedingte Ereignisse. Überwiegend riss der Sturm Bäume, Schilder oder Baustellenabsperrungen um. Daraus resultierend waren einige Land- beziehungsweise Kreisstraßen teilweise gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 12.01.2017 – 17:01

    POL-PPWP: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Kaiserslautern (ots) - Ein 34-jähriger Radfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in der Vogelwoogstraße leicht verletzt worden. Der Radler war gegen 15.30 Uhr in Richtung Merkurstraße unterwegs, als ein 66 Jahre alter Autofahrer beim Einbiegen in die Vogelwoogstraße die Vorfahrt missachtete. Bei dem anschließenden Zusammenstoß stürzte der 24-Jährige und verletzte sich. Rückfragen bitte an: ...

  • 12.01.2017 – 17:00

    POL-PPWP: Mehrfach ohne Führerschein gefahren

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei ermittelt gegen einen 27-jährigen Mann, der seit dem vergangenen Oktober mehrfach ohne Führerschein gefahren ist. Dem aus Pirmasens stammenden Mann wurde von der Führerscheinstelle die Fahrerlaubnis wegen seiner Amphetamin-Abhängigkeit entzogen. Trotzdem bewegt er sein Fahrzeug weiterhin im Straßenverkehr - zwischenzeitlich annähernd 20mal. Die Ermittlungen dauern an. Rückfragen ...

  • 12.01.2017 – 17:00

    POL-PPWP: Von Arbeitern umgestoßen

    Kaiserslautern (ots) - Ein 44 Jahre alter Mann hat am Mittwoch Anzeige wegen Körperverletzung gegen zwei mutmaßliche Handwerker erstattet, die ihn im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses im westlichen Stadtgebiet umgestoßen haben sollen. Die Arbeiter klingelten nach Angaben des Anzeigenerstatters gegen 13.30 Uhr, weil sie ins Haus wollten - angeblich um zu arbeiten. Der Geschädigte zweifelte die Absicht der Männer an ...