Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Hemmingen-Westerfeld: 26-jähriger Brandstifter festgenommen

Hannover (ots)

Am Montagabend, 12.06.2017, ist es in einer Unterkunft für Asylbewerber an der Heinrich-Hertz-Straße zu einem Feuer gekommen. Ein 26-Jähriger hat sich anschließend bei der Polizei gestellt. Personen sind bei dem Brand nicht verletzt worden.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war das Feuer, kurz vor 18:30 Uhr, in einem Zimmer des Gebäudes, welches als Asylunterkunft genutzt wird, ausgebrochen. Nachdem ein 29-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes den Brand bemerkt hatte, alarmierte er sofort die Rettungskräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Hemmingen konnte den Brand zügig löschen und dadurch einen größeren Schaden an der Unterkunft verhindern. Bei dem Feuer wurden keine Personen verletzt.

Im Laufe des gestrigen Abends stellte sich der 26-jährige Bewohner des Heims bei der Polizeiinspektion Mitte. Er räumte ein, den Brand in seinem Zimmer aufgrund eines vorangegangenen Streits mit einem Mitbewohner gelegt zu haben.

Beamte des Zentralen Kriminaldienstes haben die Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen. Dabei haben sie heute festgestellt, dass das betroffene Zimmer in der Unterkunft aufgrund von Rauchgasniederschlag vorerst nicht bewohnbar ist. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 10 000 Euro. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover soll der 26-Jährige noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. /has, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.06.2017 – 07:09

    POL-H: Polizeiinspektion Mitte ist telefonisch wieder erreichbar

    Hannover (ots) - Nachdem am vergangenen Freitag, 09.06.2017, bei Bauarbeiten ein Glasfaserkabel durchtrennt und die Polizeiinspektion (PI) Mitte vom Netzbetrieb getrennt worden ist (wir haben berichtet), konnte dieser Schaden nun vom Netzbetreiber behoben werden. Die PI Mitte ist daher telefonisch wieder uneingeschränkt erreichbar. /has, pu Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Hannover Pressestelle Philipp Hasse ...

  • 12.06.2017 – 17:15

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Ein Schwerverletzter nach Auffahrunfall

    Hannover (ots) - Heute Vormittag, 12.06.2017, gegen 09:00 Uhr, ist es auf der BAB 2, zwischen dem Kreuz Hannover-Ost und dem Kreuz Hannover-Buchholz, zu einem Auffahrunfall zweier Lkw gekommen, bei dem ein 31 Jahre alter Fahrer schwer verletzt worden ist. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Mann mit seinem Sattelzug auf der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs ...