Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zimmerbrand in Studentenwohnheim

Hannover (ots)

Dienstagabend (09.05.2017) ist in einem Appartement eines Mehrfamilienhauses an der Dorotheenstraße im Hannoverschen Stadtteil Herrenhausen ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei geht von einer fahrlässigen Verursachung eines 23-Jährigen Mieters aus.

Gegen 18:25 Uhr wählte ein Bewohner den Notruf, nachdem er eine Rauchentwicklung aus der Einzimmerwohnung im sechsten Obergeschoss des Gebäudes bemerkt hatte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen die Flammen aus dem Fenster des Appartements, in dem sich zu diesem Zeitpunkt der 23 Jahre alte Mieter nicht aufhielt. Trotz der schnellen Löscharbeiten der Feuerwehr brannten die Räumlichkeiten nahezu vollständig aus und sind bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.

Heute haben Beamte des Branddezernats die Ermittlungen in dem Studentenwohnheim aufgenommen und gehen von einer fahrlässigen Verursachung des 23-Jährigen durch eine brennen gelassene Zigarette aus. Den entstandenen Schaden schätzen sie auf 25 000 Euro. /now, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 09.05.2017 – 18:29

    POL-H: Brand in Schulgebäude

    Hannover (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache ist heute Nachmittag, 09.05.2017, ein Feuer in einem Lagerraum einer Gesamtschule an der Straße Hintzehof im Hannoverschen Stadtteil Bothfeld ausgebrochen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verständigte eine Lehrerin gegen 14:20 Uhr die Rettungskräfte, nachdem sie eine starke Rauchentwicklung aus dem Lagerraum des Werkbereichs bemerkt hatte. Beim Eintreffen der Brandbekämpfer hatten bereits alle Personen das Gebäude der ...

  • 09.05.2017 – 16:58

    POL-H: Bundesstraße (B) 443: Ein Toter bei Frontalzusammenstoß - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Heute Nachmittag, 09.05.2017, gegen 13:45 Uhr, ist es auf der B 443 bei Laatzen zu einer Kollision zwischen einem Sattelzug und einem Kleintransporter gekommen. Dabei sind ein 52 Jahre alter Fahrer getötet sowie ein 30-Jähriger leicht verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 52-Jährige mit seinem Mercedes (Vito) Kleintransporter auf ...