Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesstraße (B) 443: Ein Toter bei Frontalzusammenstoß - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Heute Nachmittag, 09.05.2017, gegen 13:45 Uhr, ist es auf der B 443 bei Laatzen zu einer Kollision zwischen einem Sattelzug und einem Kleintransporter gekommen. Dabei sind ein 52 Jahre alter Fahrer getötet sowie ein 30-Jähriger leicht verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 52-Jährige mit seinem Mercedes (Vito) Kleintransporter auf der B 443 in Richtung Pattensen unterwegs gewesen. Zwischen den Abfahrten B 6 und Erich-Panitz-Straße, in Höhe der Deutschen Rentenversicherung, geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und stieß dort frontal mit dem Sattelzug des 30-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der mit Containern beladene Auflieger nach rechts auf die Straße und das Zufahrzeug drehte sich um die eigene Achse.

Für den 52 Jahre alten Fahrer des Kleintransporters kam jede Hilfe zu spät, ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Der Lkw-Fahrer zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.

Aktuell ist die B 443 aufgrund von Bergungsarbeiten voll gesperrt, es kommt zu erheblichen Behinderungen. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Gesamtschaden - unter anderem auch an zwei durch Wrackteile beschädigten Fahrzeugen - auf 300 000 Euro.

Nun suchen die Beamten des Verkehrsunfalldienstes Hannover Zeugen des Vorfalls, die gebeten werden, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /now, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 09.05.2017 – 13:49

    POL-H: Uetze: Geräteschuppen vollständig ausgebrannt

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute, 09.05.2017, ist aufgrund eines technischen Defekts ein Geräteschuppen im Ortsteil Katensen abgebrannt. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Ein Anwohner hatte den Brand auf dem Gelände eines Gartenbaubetriebes an der Katenser Hauptstraße kurz nach 01:00 Uhr bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die eintreffenden Feuerwehren konnten die Flammen schnell löschen. Der ...

  • 09.05.2017 – 10:44

    POL-H: Groß-Buchholz: Seniorin verstirbt nach Unfall in Klinik

    Hannover (ots) - Freitagmittag, 05.05.2017, hat ein 28-Jähriger am Osterfelddamm beim Rückwärtsfahren mit einem Transportwagen eine 89-jährige Fußgängerin übersehen und angefahren. Die Seniorin hat bei dem Unfall Kopfverletzungen erlitten und ist Samstagmorgen in einer Klinik verstorben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der 28-Jährige mit dem VW Crafter rückwärts die Zufahrt eines Seniorenheimes an der ...

  • 09.05.2017 – 10:42

    POL-H: Mitte: Unbekannter verunglimpft Holocaust-Mahnmal

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute (09.05.2017), zwischen 00:30 Uhr und 05:00 Uhr, hat ein unbekannter Täter das Holocaust-Mahnmal (Cora-Berliner-Weg) am Opernplatz mit Farbe beschmiert. Die Polizei sucht Zeugen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten Beamte der Polizeiinspektion Mitte, kurz nach 05:00 Uhr, die Beschädigung des Denkmals im Rahmen ihrer Streifenfahrt bemerkt. Der unbekannte Täter schmierte mit ...