PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

09.05.2017 – 16:58

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesstraße (B) 443: Ein Toter bei Frontalzusammenstoß - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Heute Nachmittag, 09.05.2017, gegen 13:45 Uhr, ist es auf der B 443 bei Laatzen zu einer Kollision zwischen einem Sattelzug und einem Kleintransporter gekommen. Dabei sind ein 52 Jahre alter Fahrer getötet sowie ein 30-Jähriger leicht verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 52-Jährige mit seinem Mercedes (Vito) Kleintransporter auf der B 443 in Richtung Pattensen unterwegs gewesen. Zwischen den Abfahrten B 6 und Erich-Panitz-Straße, in Höhe der Deutschen Rentenversicherung, geriet er aus bislang unbekannter Ursache auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und stieß dort frontal mit dem Sattelzug des 30-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der mit Containern beladene Auflieger nach rechts auf die Straße und das Zufahrzeug drehte sich um die eigene Achse.

Für den 52 Jahre alten Fahrer des Kleintransporters kam jede Hilfe zu spät, ein hinzugerufener Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen. Der Lkw-Fahrer zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert.

Aktuell ist die B 443 aufgrund von Bergungsarbeiten voll gesperrt, es kommt zu erheblichen Behinderungen. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Gesamtschaden - unter anderem auch an zwei durch Wrackteile beschädigten Fahrzeugen - auf 300 000 Euro.

Nun suchen die Beamten des Verkehrsunfalldienstes Hannover Zeugen des Vorfalls, die gebeten werden, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /now, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Hannover
Weitere Storys aus Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover