Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Hannover (ots)

Polizeibeamte haben am Ostermontag, 17.04.2017, gegen 09:30 Uhr, in einem Gebäude an der Berliner Allee (Oststadt) zwei 36 und 42 Jahre alten Männer festgenommen. Das Duo steht im Verdacht, in die Räumlichkeiten eines Büros eingebrochen zu sein.

Gegen 09:15 Uhr hatte ein 49-jähriger Mieter die Polizei alarmiert, weil ihm die zerbrochene Zugangstür zu seinem Büro aufgefallen war.

Die eintreffenden Beamten bemerkten daraufhin offenbar zum Abtransport bereitgelegte Gegenstände an der zerstörten Tür. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnten sie die beiden Tatverdächtigen im Treppenhaus des Gebäudes feststellen und widerstandslos festnehmen.

In der Kleidung der Männer wurde weiteres Diebesgut aufgefunden.

Die beiden mutmaßlichen Einbrecher schweigen zur Tat und sollen noch heute einem Richter vorgeführt werden./ pu,st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 18.04.2017 – 10:34

    POL-H: Verkehrsunfall in Langenhagen - Biker verletzt sich schwer

    Hannover (ots) - Verkehrsunfall in Langenhagen - Biker verletzt sich schwer Am Ostermontag, 17.04.2017, gegen 14:00 Uhr, ist ein Motorradfahrer (49 Jahre alt) auf der Kreisstraße (K) 310 auf einen abbiegenden Mercedes aufgefahren und hat sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 36 Jahre alte Fahrer des Mercedes gestern ...

  • 17.04.2017 – 13:19

    POL-H: Zeugenaufruf! Lahe: Spraydose gerät in Baumarkt in Brand

    Hannover (ots) - Am Donnerstagnachmittag, 13.04.2017, gegen 16:00 Uhr, ist aus bislang ungeklärter Ursache in einem Renovierungsdiscounter am Varrelheidering eine Spraydose in Flammen geraten und explodiert. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten Angestellte die brennende Raumspraydose in einem Verkaufsregal bemerkt und mithilfe eines Feuerlöschers versucht, die ...