Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung 27 Jahre alte Frau bei Gewaltverbrechen getötet - Weiterhin Zeugen gesucht!

Hannover (ots)

Im Zusammenhang mit einer am 15.04.2017 an der Adelheidstraße (Südstadt) getöteten 27-Jährigen sucht die Kriminalpolizei weiterhin Zeugen, insbesondere Personen, die sich an dem Abend in der nahegelegenen Stadtbahnhaltestelle Schlägerstraße aufgehalten haben.

Ein Anwohner hatte gegen 22:40 Uhr den Schrei einer Frau auf der Straße gehört und bei einer Nachschau die lebensgefährlich verletzte 27-Jährige liegend auf dem Bürgersteig der Adelheidstraße vorgefunden. Ein Rettungswagen transportierte die Frau in eine Klinik, wo sie wenig später ihren schweren Verletzungen erlag. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse geht die Polizei von einer Gewalttat aus (wir haben darüber berichtet).

Ermittlungen der Beamten ergaben in der Zwischenzeit, dass die Getötete am Samstagabend, um 22:33 Uhr, an der Haltestelle Schlägerstraße aus einer Stadtbahn der Linie 1 (Fahrtrichtung Sarstedt) ausgestiegen war und anschließend die Untergrundhaltestelle verlassen hatte.

Nun sucht die Polizei dringend Personen, insbesondere zwei männliche Zeugen, die die 27-Jährige in der Station beziehungsweise nach dem Verlassen gesehen haben. Die auffällig kleine Frau (zirka 1,50 Meter groß), hat lange, blonde Haare und ist schlank. Sie trug dunkle Oberbekleidung sowie graue Chucks. Darüber hinaus hatte sie einen braunen Cordrucksack dabei.

Zusätzlich werden Zeugen, die verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in der Hannoverschen Südstadt beobachtet haben, gebeten, Kontakt zur Polizei aufzunehmen.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 17.04.2017 – 13:19

    POL-H: Zeugenaufruf! Lahe: Spraydose gerät in Baumarkt in Brand

    Hannover (ots) - Am Donnerstagnachmittag, 13.04.2017, gegen 16:00 Uhr, ist aus bislang ungeklärter Ursache in einem Renovierungsdiscounter am Varrelheidering eine Spraydose in Flammen geraten und explodiert. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten Angestellte die brennende Raumspraydose in einem Verkaufsregal bemerkt und mithilfe eines Feuerlöschers versucht, die ...

  • 17.04.2017 – 12:56

    POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Hochzeitsgesellschaft verursacht Stau

    Hannover (ots) - Sonntagnachmittag (16.04.2017) haben 13 Autofahrer eines Hochzeitskonvois zwischen dem Autobahndreieck Hannover-West und der Anschlussstelle Langenhagen absichtlich einen Stau verursacht und dadurch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer gefährdet. Gegen 16:00 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Polizei Hannover ein, in denen Verkehrsteilnehmer einen Stau auf ...

  • 17.04.2017 – 12:09

    POL-H: Spielhallenüberfall in der Südstadt - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat gestern Abend, 16.04.2017, eine Spielothek an der Hildesheimer Straße überfallen und ist mit Geld geflüchtet. Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls! Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der maskierte Täter die Spielhalle gegen 18:30 Uhr betreten und ging gezielt auf eine 48-jährige Mitarbeiterin zu. Er ...