Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung! Ahlem: Seniorin verstirbt nach Wohnungsbrand - Ermittlungen abgeschlossen

Hannover (ots)

Brandermittler der Kriminalpolizei haben heute die Wohnung der gestern (24.10.2016) nach einem Feuer verstorbenen, 76 Jahre alten Seniorin untersucht. Demnach gehen sie von einem technischen Defekt oder einer Verursachung des Feuers durch die Wohnungsinhaberin aus.

Ein Passant alarmierte gestern die Rettungskräfte, nachdem er gegen 14:40 Uhr auf das Feuer in der Wohnung im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses aufmerksam geworden war.

Die Feuerwehr löschte die Flammen, durch die die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Die 76 Jahre alte Wohnungsinhaberin fanden die Löschkräfte mit schweren Brandverletzungen in den brandbetroffenen Räumen.

Ein Rettungswagen brachte die lebensgefährlich verletzte Seniorin in ein Krankenhaus, wo sie wenig später ihren Verletzungen erlag (wir haben berichtet).

Nach ihren heutigen Untersuchungen gehen die Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes entweder von einem technischen Defekt oder einer Verursachung des Feuers durch die verstorbene Wohnungsinhaberin aus.

Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht.

Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 100 000 Euro./ schie, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.10.2016 – 11:29

    POL-H: Zeugen gesucht! List: Radfahrer fährt Kind an und flüchtet

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag, 24.10.2016, gegen 17:00 Uhr, hat ein Radfahrer an der Podbielskistraße ein Kind angefahren und anschließend seine Fahrt fortgesetzt. Nach bisherigen Ermittlungen hatte das 12-jährige Mädchen bei Grünlicht die Podbielskistraße in Höhe der Haltestelle "Vier Grenzen" überquert. Der aus ihrer Sicht von links kommende, die ...

  • 24.10.2016 – 18:05

    POL-H: Ahlem: Seniorin verstirbt nach Wohnungsbrand

    Hannover (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache ist es heute Nachmittag gegen 14:40 Uhr zu einem Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Lohgrund gekommen. Nachdem die 76 Jahre alte Wohnungsinhaberin von der Feuerwehr aus der brennenden Wohnung geborgen worden ist, ist die Seniorin kurze Zeit später in einem Krankenhaus verstorben. Ein Passant alarmierte die Rettungskräfte, nachdem er auf das ...