Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei beschlagnahmt Indoorplantage und Betäubungsmittel

Hannover (ots)

Beamte der Polizeiinspektion West haben am vergangenen Freitag, 07.04.2017, in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Wunstorfer Straße (Limmer) gut 1,4 Kilogramm Cannabis sowie in einer angrenzenden Garage 46 Cannabispflanzen entdeckt und beschlagnahmt.

Ein anonymer Hinweis hatte die Rauschgiftfahnder auf die offenbar als Anbau- beziehungsweise Lagerstätte für Drogen genutzten Räumlichkeiten gebracht.

Nach umfangreichen Ermittlungen sowie einem durch das Amtsgericht Hannover erlassenem Beschluss durchsuchten die Polizisten gegen 08:00 Uhr sowohl die Wohnung des 39-jährigen Hannoveraners als auch dessen Garage. In der Wohnung stellten sie 57 Gramm Haschisch und rund 1 350 Gramm Marihuana sicher, in der als Werkstatt genutzten Garage fanden sie 46 Cannabispflanzen mit Wuchshöhen von 20 bis 120 Zentimetern auf.

Der 39-Jährige, der während der Maßnahmen nicht anwesend war, wird sich demnächst wegen des unerlaubten Anbaus sowie des Besitzes von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten müssen. /zim, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 11.04.2017 – 13:49

    POL-H: Mitte: Falscher Polizeibeamter festgenommen

    Hannover (ots) - Am Montag, 10.04.2017, gegen 13:10 Uhr, haben Beamte der Polizeiinspektion Mitte einen 29-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, sich kurz zuvor als Polizist ausgegeben und einem 28-jährigen Geschädigten Geld entwendet zu haben. Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte sich der 28-Jährige an der Kurt-Schumacher-Straße aufgehalten, als er von dem falschen Polizisten angesprochen wurde. Der ...

  • 11.04.2017 – 12:03

    POL-H: Zeugenaufruf! Burgdorf: Unbekannter überfällt Auslieferungsfahrer

    Hannover (ots) - Heute Morgen, 11.04.2017, ist ein 26-jähriger Speditionsfahrer an der Otto-Hahn-Straße ausgeraubt worden. Die Polizei sucht nun mit einer Personenbeschreibung nach dem flüchtigen Täter. Seinen Angaben zufolge war der 26-Jährige gegen 04:55 Uhr gerade im Begriff, einen Lkw-Anhänger anzukuppeln, als er von dem etwa 25 Jahre alten, mit einem dunklen ...