Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Groß-Buchholz: Männer versuchen Pfandflaschen zu stehlen - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots)

Zwei Männer haben am späten Montagabend (27.03.2017) gegen 22:30 Uhr versucht, Pfandflaschen und Desinfektionsmittel aus einem Krankenhaus an der Carl-Neuberg-Straße zu stehlen. Bei der Flucht hat einer der Täter mit einer Schreckschusswaffe in Richtung eines Sicherheitsmitarbeiters geschossen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten zwei Mitarbeiter (25 und 39 Jahre alt) eines Sicherheitsunternehmens zwei Verdächtige auf dem Klinikgelände entdeckt, die leere Pfandflaschen in Plastiktüten bei sich trugen. Bei der Annäherung bemerkten die Sicherheitsangestellten, dass es Flaschen der Einrichtung waren. Nachdem sie die beiden angesprochen hatten, räumten diese den Diebstahl der Pfandflaschen und eines Desinfektionsspenders ein.

Im weiteren Verlauf warteten die Mitarbeiter mit den Männern auf dem Gelände auf die alarmierte Polizei. Plötzlich zog einer der Täter eine Schreckschusswaffe, lud diese durch und zielte in Richtung des Kopfes des 39-Jährigen. Anschließend schoss er einmal mit der Waffe, wodurch es einen lauten Knall gab. Die Täter konnten ohne Beute in Richtung der Straßenbahnhaltestelle Medizinische Hochschule flüchten. Eine sofortige Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Sicherheitsmitarbeiter wurde bei der Schreckschussabgabe leicht verletzt.

Die Gesuchten haben ein ähnliches Aussehen - möglicherweise sind es Brüder. Sie sind etwa Mitte bis Ende 30, zirka 1,75 Meter groß und schlank. Einer hatte einen Dreitagebart und trug eine olivgrüne Jacke. Sein Komplize war mit einer dunklen Jacke und einem schwarzen Rucksack bekleidet.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise geben können. Sie werden gebeten, Kontakt zum Polizeikommissariat Südstadt unter der Rufnummer 0511 109-3217 aufzunehmen. /has, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 28.03.2017 – 11:13

    POL-H: Mitte: Jugendliche beim Sprayen festgenommen

    Hannover (ots) - Am Montagabend, 27.03.2017, gegen 20:15 Uhr, haben zwei Jugendliche (beide 17 Jahre alt) am Platz der Göttinger Sieben mehrere Graffiti gesprüht. Sie sind noch im Nahbereich festgenommen worden. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein 43-jähriger Passant die beiden Männer beim Sprühen eines Graffitis an einer Uferwand der Leine bemerkt und daraufhin die Polizei alarmiert. Nach kurzer Zeit entfernten ...

  • 28.03.2017 – 09:51

    POL-H: Seelze: Hoher Sachschaden bei Schiffsunfall auf dem Mittellandkanal

    Hannover (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache ist gestern Nachmittag, gegen 16:40 Uhr, ein sogenannter Schubverband auf dem Mittellandkanal gegen den Anleger an einer Bunkerstation einer Firma an der Straße Am Zweigkanal geprallt. Der Schubverband, bestehend aus einem Schubboot (Schiffsführer: 59 Jahre alt) und einem mit Containern beladenen Güterschubleichter ...

  • 28.03.2017 – 09:24

    POL-H: Zeugenaufruf! Bemerode: 13-Jähriger läuft vor Auto und wird schwer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Abend, 27.03.2017, gegen 19:00 Uhr, hat ein 41-jähriger Autofahrer an der Anecampstraße einen Zusammenstoß mit einem Kind nicht mehr verhindern können. Der Junge, der unvermittelt auf die Fahrbahn gelaufen ist, hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 41-Jährige mit seinem Ford Focus auf der ...