Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Die Polizei sucht Zeugen! Bemerode: Skateboardfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Gestern Nachmittag, 07.02.2017, kurz vor 15:30 Uhr, ist ein zwölf Jahre alter Skateboarder an der Straße Hinter dem Holze mit einem PKW zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Zwölfjährige auf seinem Skateboard, von einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes (Bemeroder Straße) kommend, über eine Zuwegung in Richtung der Straße Hinter dem Holze gefahren. Zeitgleich befuhr eine 34 Jahre alte Fahrerin eines Seat Alhambra die Straße Hinter dem Holze in Richtung der Einmündung Lange-Hop-Straße. Auf Höhe der Zuwegung rollte der Skateboarder auf die Straße Hinter dem Holze und übersah dabei den von links kommenden bevorrechtigten PKW der 34-Jährigen, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Durch die Kollision stürzte das Kind zu Boden und blieb dort schwer verletzt liegen. Ein alarmierter Rettungswagen brachte den Jungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Nun sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zur Unfallsituation geben können. Diese nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0511 109-1888 entgegen. /has, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 08.02.2017 – 09:20

    POL-H: Polizei beschlagnahmt diverse Münzen sowie eine Uhr - Wem gehören die Sachen?

    Hannover (ots) - Beamte des Polizeikommissariats Laatzen haben mehrere hochwertige Münzen sowie eine Uhr sichergestellt, die offensichtlich aus Einbruchdiebstählen stammen. Mithilfe von Fotos sucht die Kripo nun nach den Eigentümern der Gegenstände. Am 24.01.2017, gegen 17:00 Uhr, hatte eine Streifenbesatzung einen mit zwei Männern (21 und 24 Jahre alt) besetzten ...

  • 07.02.2017 – 23:10

    POL-H: 20-Jährige durch Ex-Freund lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Polizeibeamte haben im Laufe des heutigen (07.02.2017) Abends einen 21-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, gegen 18:00 Uhr, in einer Wohnung am Schollweg (Mühlenberg) seiner Ex-Freundin lebensgefährliche Stichverletzungen zugefügt zu haben. Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge hatte ein 22-Jähriger etwa eine Stunde nach der Tat seine blutende Freundin in der Wohnung im hannoverschen ...