Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Fußgängerin von Auto erfasst und lebensgefährlich verletzt - Fahrer begeht Unfallflucht

Hannover (ots)

Der bislang unbekannte Fahrer eines dunklen Kleinwagens hat am Montag, 30.01.2017, gegen 05:30 Uhr, eine Fußgängerin an der Badenstedter Straße (Badenstedt) angefahren und sich dann vom Unfallort entfernt. Die 54-Jährige hat schwere Verletzungen erlitten, ihr Zustand ist kritisch.

Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse und Spurenlage gehen die Beamten des Verkehrsunfalldienstes derzeit von folgender Unfallsituation aus: Der Fahrer war heute Morgen mit seinem dunklen Kleinwagen - vermutlich VW Polo älteren Baujahres - mit Berliner Kennzeichen auf der Badenstedter Straße, aus Richtung Eichenfeldstraße kommend, stadtauswärts unterwegs gewesen. Kurz vor der Einmündung Lenther Straße erfasste er dann mit seinem PKW die Fußgängerin, die vermutlich auf einem Zebrastreifen die Straße - aus seiner Sicht von rechts kommend - überquerte. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen des Rettungswagens um die Schwerverletzte. Mit ihnen wechselte der Autofahrer zunächst auch noch ein paar Worte, ehe er zurück zu seinem Wagen - jetzt mit beschädigter Windschutzscheibe - ging und in Richtung Empelder Straße davonfuhr. Die 54-Jährige kam mit schweren Kopfverletzungen mit einem Rettungswagen in eine Klinik, sie schwebt in Lebensgefahr.

Der bislang unbekannte Fahrer ist zirka 20 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß und schlank. Er hat dunkle Haare und trägt einen sehr kurz gehaltenen, dunklen Vollbart bzw. Dreitagebart.

Beim Unfall hat er eine dunkle Wollmütze und weiße (Maler-)Arbeitsbekleidung (Jacke und Hose) getragen, wobei die Hose im Kniebereich graue Applikationen aufweist. Auf der Jacke war im Brustbereich ein dunkler Schriftzug, kombiniert mit zwei roten, ineinandergreifenden Ringen angebracht.

Die Polizei bittet Zeugen, die hierzu Hinweise geben können, sich mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 in Verbindung zu setzen. /st, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 30.01.2017 – 09:22

    POL-H: Bundesstraße (B) 6: Zwei Männer sterben bei Baumunfall

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute, 30.01.2017, gegen 01:00 Uhr, ist ein 26-Jähriger mit seinem PKW von der B 6 bei Stöcken abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er und sein Beifahrer (22 Jahre alt) sind dabei tödlich verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der junge Mann mit seinem 22 Jahre alten Mitfahrer in einem BMW M 3 auf dem linken Fahrstreifen der B 6 in Richtung Nienburg unterwegs ...

  • 29.01.2017 – 13:22

    POL-H: 18-Jähriger nach Balkonsturz lebensgefährlich verletzt

    Hannover (ots) - Ein offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehender, 18 Jahre alter Mann ist Freitag, 27.01.2017, gegen 23:15 Uhr, von einem Balkon im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Straße Scheelenkamp (Vahrenwald) gestürzt und hat sich hierbei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Der Jungerwachsene hatte sich mit zwei 20 und ...