Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannte beschmieren Mahnmal - Die Polizei sucht Zeugen

Hannover (ots)

In dem Zeitraum Freitagnachmittag (27.01.2017) bis Samstagvormittag (28.01.2017) haben bislang Unbekannte ein Mahnmal am Fischerhof im hannoverschen Stadtteil Linden-Süd mit gelber Farbe beschmiert.

Ein Passant verständigte am Samstag um kurz vor 10:00 Uhr die Polizei, nachdem er auf das verunreinigte Mahnmal für die Opfer des Nationalsozialismus aufmerksam geworden war.

Ermittlungen ergaben, dass die Täter den Gedenkstein im Zeitraum von Freitag, 16:30 Uhr, bis gestern, 09:50 Uhr, mit gelber (vermutlich) Lackfarbe beschmiert hatten. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung eingeleitet, der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 29.01.2017 – 12:16

    POL-H: Vier PKW in Kleefeld ausgebrannt

    Hannover (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Samstagmorgen (28.01.2017) allem Anschein nach zunächst ein an der Kleestraße abgestellter VW Passat in Brand geraten. Durch die Flammen sowie die Hitze sind drei weitere Autos in Mitleidenschaft gezogen worden. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen der Polizei derzeit nicht vor. Eine 73-jährige Anwohnerin hatte gegen 04:50 Uhr laute Knallgeräusche aus Richtung ...

  • 29.01.2017 – 10:44

    POL-H: Küchenbrand verläuft glimpflich

    Hannover (ots) - Am gestrigen (28.01.2017) frühen Abend ist es aus bislang nicht eindeutig geklärter Ursache zu einem Brand einer Küche in einem Mehrparteienhaus am Sahlkamp (Stadtteil Sahlkamp) gekommen. Menschen sind nicht verletzt worden. Anwohner hatten die Feuerwehr alarmiert, nachdem sie gegen 19:30 Uhr eine Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss des Dreiparteienhauses bemerkt hatten. Aufgrund des schnellen ...