Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Mitte: 21-Jähriger bei Auseinandersetzung schwer verletzt - Mutmaßlicher Täter festgenommen

Hannover (ots)

Heute Morgen, 21.12.2016, gegen 03:30 Uhr, ist ein 21 Jahre alter Mann bei einer Auseinandersetzung mit einem 43-Jährigen an der Scholvinstraße schwer verletzt worden. Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen versuchten Totschlags eingeleitet.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte sich das Opfer vor einer Discothek im Steintorviertel aufgehalten. Dabei geriet es aus bislang unbekannter Ursache mit dem mutmaßlichen Täter offensichtlich in Streit. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung erlitt der 21-Jährige eine Stichverletzung am Oberkörper und sank zu Boden. Die alarmierten Rettungskräfte versorgten den jungen Mann vor Ort - ein Rettungswagen brachte ihn mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Lebensgefahr bestand zu keinem Zeitpunkt.

Den 43-jährigen mutmaßlichen Täter konnte die Polizei vor Ort festnehmen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines versuchten Tötungsdeliktes eingeleitet. Er soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Hintergründe der Tat sind derzeit unklar. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-5555 entgegen. /has, now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover