Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Südstadt: Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Hannover (ots)

Heute Vormittag, 29.08.2016, gegen 10:00 Uhr, ist eine 64-jährige Radfahrerin an der Hildesheimer Straße von einem PKW erfasst und leicht verletzt worden.

Nach bisherigen Erkennntnissen überquerte die Radfahrerin im Bereich der Stadtbibliothek an einer Radfahrerfurt die Hildesheimer Straße in Richtung Wilhelmstraße.

Dabei wurde sie von dem Mercedes eines 87-Jährigen erfasst, der die Hildesheimer Straße stadtauswärts befuhr. Die Radfahrerin stürzte und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Bei einer ersten Befragung gaben beide Verkehrsteilnehmer an, bei Grünlicht gefahren zu sein.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zur Ampelsituation machen können, sich unter der Rufnummer 0511 109-1888 beim Verkehrsunfalldienst zu melden ./ pfe, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Pfeiffer
Telefon: 0511 109-1059
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 29.08.2016 – 13:54

    POL-H: Burgdorf: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach Wohnhausbrand

    Hannover (ots) - Aus derzeit nicht geklärter Ursache ist heute, 29.08.2016, in den frühen Morgenstunden ein Brand in einem Zweifamilienhaus an der Straße Kleiner Brückendamm ausgebrochen. Zwei Menschen sind hierbei leicht verletzt worden, das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Der 31 Jahre alte Eigentümer alarmierte gegen 04:00 Uhr die Rettungskräfte, nachdem ihm ...

  • 29.08.2016 – 11:51

    POL-H: Zeugenaufruf! Stöcken: Mann von Stadtbahn erfasst und schwer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Abend, 28.08.2016, gegen 22:00 Uhr, ist ein bislang nicht identifizierter Mann an der Straße Am Leineufer von einer Stadtbahn erfasst und dabei schwer verletzt worden. Bisherigen Ermittlungen zufolge war eine 29-jährige Fahrerin mit der Stadtbahn der Linie 4 stadteinwärts unterwegs. Etwa 100 Meter vor der Einmündung zur Mecklenheidestraße ...

  • 29.08.2016 – 09:57

    POL-H: Barsinghausen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern, 28.08.2016, gegen 13:45 Uhr, ist ein 24-jähriger Motorradfahrer von der Landesstraße (L) 392 abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei hat er sich schwere Verletzungen zugezogen. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 24-Jährige mit seiner Yamaha XV 535 auf der L 392, aus Richtung Barsinghausen kommend, in Richtung der Ortschaft ...