Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Seelze: Unbekannter verletzt 27-Jährigen lebensgefährlich

Hannover (ots)

Am Samstag, 16.04.2016, ist ein 27 Jahre alter Mann mit einer lebensgefährlichen Verletzung an der Lange-Feld-Straße im Seelzer Ortsteil Letter aufgefunden worden. Die Ermittlungen zu dem Täter und zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Passanten alarmierten gegen 15:30 Uhr die Polizei, nachdem sie den blutenden Mann auf einer Bank in einem Buswartehäuschen wahrgenommen hatten. Dieser wurde anschließend mit einer lebensgefährlichen Verletzung im Oberkörperbereich von einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert und dort notoperiert.

Spuren führten die Ermittler zu einer gegenüber der Bushaltestelle liegenden Unterkunft, in der sich der 27-Jährige offenbar vor dem Auffinden aufgehalten hatte.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Sowohl der Täter als auch die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unbekannt.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 15.04.2016 – 19:02

    POL-H: Polizei nimmt mutmaßliches Räubertrio fest

    Hannover (ots) - Beamte der Polizeiinspektion West haben drei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, am Mittwoch, 13.04.2016, einen 35-Jährigen an der Steigertahlstraße (Linden-Nord) ausgeraubt zu haben. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 35 Jahre alte Mann gegen 22:00 Uhr entlang der Leine spazieren gegangen, als sich die drei 28-Jährigen vor ihm aufbauten und die Herausgabe seines Handys verlangten. ...

  • 15.04.2016 – 13:26

    POL-H: Mutmaßlicher Autodieb festgenommen

    Hannover (ots) - Polizeibeamte haben gestern Mittag, gegen 12:45 Uhr, einen 32-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, zuvor einen Skoda Octavia an der Geibelstraße (Südstadt) gestohlen zu haben. Eine Streifenwagenbesatzung hatte den in der Nacht zu Mittwoch, 13.04.2016, gestohlenen Skoda Oktavia gegen 12:40 Uhr an der Straße Ossietzkyring (Mühlenberg) bemerkt. Die Beamten folgten dem mit zwei Männern besetzten ...

  • 15.04.2016 – 13:22

    POL-H: Großburgwedel: Blitzschlag verursacht Dachstuhlbrand

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 06:45 Uhr, ist in das Dach eines Einfamilienhauses am Trakehner Weg ein Blitz eingeschlagen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Bewohner des Hauses einen lauten Knall gehört und den brennenden Dachstuhl festgestellt - sie verständigten die Rettungskräfte und verließen das Gebäude. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. An dem Pultdach entstand nach Schätzungen ...