Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mutmaßlicher Autodieb festgenommen

Hannover (ots)

Polizeibeamte haben gestern Mittag, gegen 12:45 Uhr, einen 32-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, zuvor einen Skoda Octavia an der Geibelstraße (Südstadt) gestohlen zu haben.

Eine Streifenwagenbesatzung hatte den in der Nacht zu Mittwoch, 13.04.2016, gestohlenen Skoda Oktavia gegen 12:40 Uhr an der Straße Ossietzkyring (Mühlenberg) bemerkt. Die Beamten folgten dem mit zwei Männern besetzten Wagen bis zur Bundesstraße (B) 217 und wollten ihn dort anhalten. Plötzlich flüchteten die Insassen mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung der Straße In der Rehre und von dort weiter bis zur Straße Am Wullanger. Dort ließen sie den gestohlenen Wagen zurück und setzen ihre Flucht zu Fuß fort. Im Rahmen weiterer Fahndungsmaßnahmen, an denen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, gelang es den Polizisten, den 32-Jährigen im Hinterhof eines Hauses festzunehmen. Seinem Komplizen gelang die Flucht, er konnte bislang nicht ermittelt werden. Der Tatverdächtige - er hatte zuvor auf dem Beifahrersitz gesessen - wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover einem Haftrichter vorgeführt, der gegen ihn einen Untersuchungshaftbefehl erließ. Die Ermittler prüfen nun, ob er auch für weitere Taten in Betracht kommt. /hil, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 15.04.2016 – 13:22

    POL-H: Großburgwedel: Blitzschlag verursacht Dachstuhlbrand

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 06:45 Uhr, ist in das Dach eines Einfamilienhauses am Trakehner Weg ein Blitz eingeschlagen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Bewohner des Hauses einen lauten Knall gehört und den brennenden Dachstuhl festgestellt - sie verständigten die Rettungskräfte und verließen das Gebäude. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. An dem Pultdach entstand nach Schätzungen ...

  • 15.04.2016 – 13:17

    POL-H: Brände in Garbsen - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Heute Nacht haben Unbekannte Hausrat in einer Garage an der Straße Bussardhorst (Auf der Horst) und eine Baustellentoilette an der Straße Saturnring angezündet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 29 Jahre alter Anwohner am Bussardhorst gegen 01:30 Uhr durch Knallgeräusche geweckt worden. Kurz danach bemerkte er Feuerschein auf einem Garagenhof und alarmierte die Rettungskräfte. Bei deren ...

  • 14.04.2016 – 15:44

    POL-H: Zeugenaufruf! Brand in Kleingartenkolonie

    Hannover (ots) - Heute Nacht, gegen 00:00 Uhr, sind in einer Kleingartenkolonie an der Straße Am Annateich (Kleefeld) zwei Lauben durch ein Feuer zerstört und eine weitere beschädigt worden. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Verursachung aus. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 30 Jahre alter Anwohner eine Rauchwolke über der Kolonie bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Bei deren Eintreffen stand ein ...