Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte überfallen Taxifahrer

Hannover (ots)

Heute Morgen, 28.03.2016, gegen 05:45 Uhr, haben zwei Männer einen Taxifahrer an der Wittenberger Straße (Sahlkamp) ausgeraubt und sind mit Beute geflüchtet.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war das Duo zunächst in Begleitung zwei weiterer Männer an der Robert-Enke-Straße (Calenberger Neustadt) in das Taxi des 68-Jährigen gestiegen.

Wenige hundert Meter vor dem eigentlichen Fahrtziel ließen sich die zwei ebenfalls unbekannten Mitfahrer absetzen, sodass der Fahrer mit nur noch zwei Gästen weiter in Richtung Wittenberger Straße Ecke Holzwiesen fuhr.

Dort angekommen bedrohte ihn einer der Männer mit einem Messer, während der Zweite verbal die Herausgabe der Geldbörse verlangte. Nachdem der Taxifahrer der Aufforderung nachgekommen war, flüchteten die Tatverdächtigen mit dem Geld des Fahrers zu Fuß in Richtung Alandweg. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Die beiden Räuber sind geschätzt 20 bis 25 Jahre alt, trugen zur Tatzeit sowohl Jeans als auch dunkle Jacken, sind von osteuropäischer Erscheinung und sprechen deutsch mit Akzent. Einer der Gesuchten ist etwa 1,75 Meter, der andere zirka 1,80 Meter groß. Der Größere von beiden erscheint kräftig gebaut und hatte zur Zeit des Vorfalls dunkle, kurze Haare sowie einen Dreitagebart.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 28.03.2016 – 14:13

    POL-H: Langenhagen: Zwei Verletzte nach Küchenbrand

    Hannover (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache ist es heute, 28.03.2016, gegen 00:15 Uhr, in einem Reihenhaus am Allerweg zu einem Küchenbrand gekommen. Hierbei haben die 74-jährige Bewohnerin sowie ihr 77-jähriger Ehemann Verletzungen erlitten. Ein 63 Jahre alter Nachbar alarmierte die Rettungskräfte, nachdem er eine starke Rauchentwicklung aus dem Reihenmittelhaus festgestellt hatte. Der Brand, der aktuellen ...

  • 28.03.2016 – 11:54

    POL-H: Neustadt: Unbekannte setzen PKW in Brand - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Am späten Freitagabend, 25.03.2016, gegen 23:45 Uhr, haben Unbekannte fünf auf einem Außengelände an der Moordorfer Straße (Poggenhagen) abgestellte PKW in Brand gesetzt. Ein sechstes Fahrzeug ist durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Polizei sucht Zeugen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein 53-jähriger Passant ...

  • 28.03.2016 – 11:52

    POL-H: Unbekannte setzen Matratze in Brand - Die Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - Die Polizei ermittelt gegen zwei bislang Unbekannte, die im Verdacht stehen, gestern Nachmittag, 27.03.2016, gegen 17:45 Uhr, eine Matratze in einem Mehrfamilienhaus am Canarisweg (Mühlenberg) angezündet zu haben. Passanten alarmierten Feuerwehr und Polizei, nachdem sie eine starke Rauchentwicklung aus dem Kellerbereich des Mehrfamilienhauses ...