Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Opel überschlägt sich - zwei Verletzte

Hannover (ots)

Heute Morgen gegen 07:05 Uhr ist auf der BAB 2 - Richtung Dortmund - in Höhe des Autobahndreiecks West ein Opel aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen. Die beiden Insassen (34 und 13 Jahre alt) sind stationär in Krankenhäuser aufgenommen worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 34-Jährige mit seinem Opel auf dem rechten Fahrstreifen der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs gewesen.

Kurz vor dem Dreieck West (Einmündung der BAB 352 in die BAB 2) verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Anschließend überschlug sich der Omega mehrfach, schleuderte zunächst über einen Grünstreifen und anschließend über die BAB 352, ehe er auf einem Grünstreifen zum Liegen kam.

Sowohl der 34-Jährige als auch seine 13-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und kamen zur Beobachtung in Krankenhäuser.

An dem Opel entstand Totalschaden in Höhe von etwa 1 500 Euro.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen ergab sich bei dem 34-Jährigen durch einen sogenannten Drogenschnelltest der Verdacht auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutprobe an, stellten seinen Führerschein sicher und leiteten ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 25.03.2016 – 12:12

    POL-H: Linden-Mitte: Duo besprüht Bauzaun - Festnahme

    Hannover (ots) - Zwei 21 und 29 Jahre alte Männer haben Donnerstagabend gegen 21:35 Uhr einen Bauzaun an der Spinnereistraße mit Schriftzügen besprüht. Ein Streifenteam der Polizeiinspektion West hat das Duo bemerkt und vorläufig festgenommen. Der Streifenwagen war gerade im Bereich des Ihme-Zentrums unterwegs, als den Beamten die beiden Beschuldigten auffielen, wie sie gerade Schriftzüge an den Bauzaun sprühten. ...

  • 25.03.2016 – 12:03

    POL-H: List: Zwölfjähriger wird von PKW erfasst und schwer verletzt

    Hannover (ots) - Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr hat ein 59 Jahre alter Mann mit seinem Citroen einen an einer Bushaltestelle an der Ferdinand-Wallbrecht-Straße haltenden Bus überholt und dabei einen die Straße überquerenden Zwölfjährigen angefahren. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 59-Jährige mit seinem Wagen auf der Ferdinand-Wallbrecht-Straße, aus ...

  • 25.03.2016 – 11:53

    POL-H: Ostermunzel: Erheblicher Schaden bei Brand auf landwirtschaftlichen Hof

    Hannover (ots) - Bei einem Brand auf einem Bauernhof an der Mittelstraße in Ostermunzel (Barsinghausen) ist Donnerstagnachmittag gegen 14:00 Uhr erheblicher Sachschaden entstanden. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. Gegen 14:00 Uhr war die 74-jährige Eigentümerin auf das Feuer im Bereich eines Schleppdaches aufmerksam geworden und alarmierte die ...