Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Lehrte: Unbekannte stecken erneut Container in Brand

Hannover (ots)

Gestern Abend, 23.03.2016, gegen 22:30 Uhr, ist es auf dem Gelände des Schulzentrums Lehrte-Süd an der Südstraße erneut zu einem Brand gekommen. Hierbei sind vier Müllcontainer zerstört und eine Metallumzäunung beschädigt worden. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Verursachung aus.

Eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Lehrte hatte Feuerschein aus dem Bereich einer umzäunten Müllcontainersammelstelle wahrgenommen, anschließend die Feuerwehr alarmiert und bis zu deren Eintreffen eigene Löschversuche unternommen. Die Flammen konnten durch die Brandbekämpfer schnell gelöscht werden.

Beamte des Zentralen Kriminaldienstes Hannover gehen nach ihrer heutigen Untersuchung von einer vorsätzlichen Verursachung aus und ermitteln wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch Feuer, ein Zusammenhang zu den Taten von Sonntag, 20.03.2016, sowie Montag, 21.03.2016, wird geprüft. Der entstandene Schaden kann zur Zeit noch nicht beziffert werden.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. /zim, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 24.03.2016 – 13:52

    POL-H: Unbekannte attackieren Joggerin - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 19:30 Uhr, haben zwei Männer eine 30-Jährige am Delpweg (Mühlenberg) angegriffen und leicht verletzt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge joggte die junge Frau entlang des Delpwegs in Richtung eines Regenrückhaltebeckens. Nachdem sie die beleuchtete Straße verlassen hatte und entlang einer Grünfläche lief, kamen ihr die beiden ...

  • 24.03.2016 – 10:47

    POL-H: Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 22:30 Uhr, ist ein 33-Jähriger mit seinem PKW bei einem Unfall auf der Fössestraße (Linden-Nord) gegen einen Baum geprallt und dabei schwer verletzt worden. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 30 Jahre alter Audi-Fahrer auf der Fössestraße in Richtung stadteinwärts unterwegs. Kurz vor der Haltestelle "Am Küchengarten" bemerkte er plötzlich einen 45 Jahre alten Fußgänger ...