Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Badenstedt: 50-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Bei einem Zusammenstoß zwischen dem VW Polo einer 88-Jährigen und einem 50 Jahre alten Radfahrer gestern Nachmittag gegen 17:05 Uhr an der Lenther Chaussee hat sich der Radler schwere Verletzungen zugezogen.

Nach bisherigen Ermittlungen war der 50-Jährige mit seinem Rennrad auf der Lenther Chaussee, aus Richtung Hannover kommend, in Richtung Lenthe unterwegs gewesen.

Die 88-Jährige, die mit ihrem Polo in gleicher Richtung unterwegs war, übersah offenbar den Radler und fuhr ungebremst auf ihn auf.

Der 50-Jährige wurde daraufhin von seinem Rennrad geschleudert und kam auf dem angrenzenden Grünstreifen zum Liegen. Er kam mit schweren Verletzungen zur stationären Aufnahme in eine Klinik.

Gegen die Seniorin leiteten die Beamten ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein und stellten ihren Führerschein sicher./ schie, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 27.01.2016 – 16:29

    POL-H: 80-Jähriger ausgeraubt - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Ein unbekannter Täter hat am Dienstagnachmittag, 26.01.2015, gegen 14:30 Uhr, an der Kirchröder Straße (Kleefeld) einem 80-Jährigen die Plastiktüte samt Portmonee aus der Hand gerissen. Anschließend ist der Räuber mit der Beute geflüchtet. Am Dienstag, 26.01.2016, gab ein 68-Jähriger bei der Polizei ein Portmonee mit Geld ab, dass er zuvor, zwischen 16:30 und 17:00 Uhr, in der Eilenriede - ...

  • 27.01.2016 – 14:33

    POL-H: Zeugenaufruf! Lehrte: Polizei ermittelt wegen versuchter Vergewaltigung

    Hannover (ots) - Der Zentrale Kriminaldienst Hannover ermittelt gegen zwei unbekannte Männer. Das Duo steht im Verdacht, am vergangenen Sonntagmorgen (24.01.2015), gegen 06:15 Uhr, versucht zu haben, eine 25 Jahre alte Frau an der Große Moorstraße zu vergewaltigen. Nach bisherigen Erkenntnissen war die junge Frau zu Fuß vom Bahnhof Lehrte zu ihrer Wohnanschrift ...

  • 27.01.2016 – 14:15

    POL-H: Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Am Mittwoch, 27.01.2016, hat ein Radler an der Bardowicker Straße (Linden-Mitte) aufgrund eines abbiegenden PKW abbremsen müssen. Der 34-Jährige ist dabei gestürzt und hat sich leichte Verletzungen zugezogen. Die Polizei sucht nun den Unfallverursacher. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 34-jährige Biker heute Mittag, gegen 11:45 Uhr, auf ...