Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei nimmt mutmaßliche Räuber fest

Hannover (ots)

Samstagabend, gegen 19:15 Uhr, haben Polizeibeamte zwei junge Männer (16 und 21 Jahre) an der Pasteurallee (Groß Buchholz) festgenommen. Sie stehen im Verdacht, kurz zuvor mit einem Komplizen versucht zu haben einen 23-Jährigen zu berauben.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 23-Jährige zu Fuß an der Pasteurallee unterwegs gewesen. Kurz hinter der Brandmeierstraße kamen ihm drei Männer entgegen. Als diese auf gleicher Höhe waren packte ihn unvermittelt einer der Angreifer und hielt ihn im sogenannten "Schwitzkasten" fest.

Während er mit Tritten traktiert wurde bedrohte ihn ein weiterer Täter mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld und Handy. Im Anschluss kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf mindestens zwei der Angreifer auf das Gelände einer Flüchtlingsunterkunft an der Pasteurallee flüchteten.

Die alarmierten Polizeibeamten nahmen wenig später in der Unterkunft die beiden 16 und 21 Jahre alten Männer fest. Der 16-jährige mutmaßliche Räuber und das Opfer erlitten bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen und wurden vor Ort von einer Rettungswagenbesatzung behandelt. Von dem dritten Täter fehlt bislang jede Spur.

Das festgenommene Duo streitet die Tat ab und wurde nach einer Vorführung bei einem Haftrichter wieder auf freien Fuß gesetzt. /pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 18.10.2015 – 13:30

    POL-H: Zeugenaufruf! Duo von Unbekanntem angegriffen und beraubt

    Hannover (ots) - Samstagmorgen, gegen 07:00 Uhr, hat ein Unbekannter am Goetheplatz (Calenberger Neustadt) zwei 19 und 21 Jahre alte Männer angegriffen und ein Handy geraubt. Die beiden Opfer sind leicht verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge waren die beiden Freunde zu Fuß auf am Goetheplatz unterwegs gewesen. Hier kam ein Mann ...

  • 18.10.2015 – 11:44

    POL-H: Polizei nimmt mutmaßliche Autoaufbrecher fest

    Hannover (ots) - In der Nacht zu Samstag, gegen 00:30 Uhr, haben Polizeibeamte zwei Männer an der Rundestraße (Mitte) festgenommen. Sie stehen im Verdacht, zuvor einen PKW aufgebrochen zu haben. Aufmerksame Passanten hatten beobachtet wie die beiden jungen Männer an einem an der Rundestraße geparkten Hyundai die Seitenscheibe eingeschlagen und etwas aus dem Fahrzeug genommen hatten. Ein Zeuge alarmierte über den ...

  • 18.10.2015 – 10:44

    POL-H: 23-Jähriger von Unbekannten beraubt

    Hannover (ots) - Samstagmorgen, gegen 06:30 Uhr, haben zwei Unbekannte einen 23 Jahre alten Mann an der Kanalstraße (Mitte) überfallen und sind mit seinem Handy geflüchtet. Bisherigen Ermittlungen zufolge war der junge Mann vom Steintor kommend in Richtung Hauptbahnhof unterwegs gewesen. An der Kanalstraße Ecke Mehlstraße packte ihn plötzlich ein Unbekannter von hinten und drückte ihn auf den Boden. Währenddessen ...