Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 33-Jähriger nach Einbruch in Geschäft festgenommen

Hannover (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Süd haben heute, gegen 01:20 Uhr, einen 33 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor in ein Geschäft an der Wülferoder Straße (Bemerode) eingebrochen zu sein.

Eine aufmerksame Passantin hatte in der Nacht eine Streifenwagenbesatzung an der Namedorfstraße angesprochen und darüber informiert, dass sie kurz zuvor an der Wülferoder Straße einen maskierten und sich verdächtig verhaltenden Mann bemerkt hatte.

Die Beamten begaben sich daraufhin zu dem genannten Geschäft und stellten dort eine aufgebrochene Tür fest. Nahezu zeitgleich kam der 33-Jährige aus dem Laden und versuchte sofort zu flüchten, wobei er mehrere Gegenstände - mutmaßliches Diebesgut und Aufbruchwerkzeug - fallen ließ. Die Fahnder konnten den Tatverdächtigen nach wenigen Metern einholen und festnehmen. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover und Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. /pu, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 07.09.2015 – 22:58

    POL-H: 36-Jähriger tot aufgefunden

    Hannover (ots) - Am Montag, 07.09.2015, hat die Polizei in einer Behausung in einem Wäldchen an der Burgwedeler Straße im hannoverschen Stadtteil Bothfeld einen 36 Jahre alten Mann tot aufgefunden. Die Todesursache ist zurzeit noch ungeklärt. Drei Männer hatten sich am Nachmittag an die Polizei gewandt und erklärt, ihren Kumpel tot aufgefunden zu haben. Gegen 16:20 Uhr fanden die alarmierten Beamten schließlich den ...

  • 07.09.2015 – 16:06

    POL-H: Nachtragsmeldung Unfall mit Fahrrad - Identität des toten Seniors steht fest

    Hannover (ots) - Bei dem am Mittwochmorgen, 02.09.2015, an der Nienburger Straße in Neustadt am Rübenberge gestürzten und anschließend verstorbenen Unbekannten handelt es sich um einen 83-Jährigen. Der Mann hatte am vergangenen Mittwoch ersten Erkenntnissen zufolge mit seinem Fahrrad in einer Grundstückszufahrt an der Nienburger Straße gestanden und war ohne ...