Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Sehnde: Umgestürzter LKW - Fahrer schwer verletzt

Hannover (ots)

Heute, gegen 05:15 Uhr, hat sich der Fahrer eines Sattelzuges bei einem Unfall auf der Bundesstraße (B) 65 schwere Verletzungen zugezogen. Derzeit ist die B 65 noch voll gesperrt.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 48-Jährige mit seinem LKW heute Morgen auf der B 65 aus Richtung Mehrum kommend in Richtung Haimar unterwegs gewesen. Zwischen den beiden Ortschaften kam er auf gerader Strecke mit seinem Sattelzug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Im weiteren Verlauf fuhr er etwas über 100 Meter durch den Straßengraben, beschädigte dabei drei Leitpfosten und einen Strommasten. Anschließend geriet der mit Lebensmitteln beladene LKW zurück auf die Fahrbahn, kippte auf die Beifahrerseite und blieb quer über beide Spuren liegen. Ein Rettungswagen transportierte den Schwerverletzten zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50 000 Euro.

Die B 65 wird wegen Bergungsarbeiten aller Voraussicht nach bis in die Nachmittagsstunden gesperrt bleiben. /st, stü

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover