PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

09.04.2015 – 11:50

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Döhren: 93-Jährige bestohlen

HannoverHannover (ots)

Gestern, gegen 13:00 Uhr, hat sich ein Unbekannter - unter dem Vorwand von den Stadtwerken zu sein - Zutritt zu der Wohnung einer Seniorin an der Weichselstraße verschafft und Geld gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen Mittag hatte es an der Tür der 93 Jahre alten Frau geklingelt. Nachdem sie geöffnet hatte, gab ein Mann vor, von den Stadtwerken zu sein und das Wasser überprüfen zu müssen. Zeitgleich ging eine Frau in die höher gelegenen Stockwerke des Mehrfamilienhauses. Der "Wasserwerker" wies das Opfer an, im Badezimmer den Wasserhahn aufzudrehen und die Temperatur des Wassers zu überprüfen. Danach erklärte er der Frau, dass ihr Wasserverbrauch sehr gering sei und sie deshalb 50 Euro zurückerstattet bekommen würde. Als er sie bat, seinen Geldschein zu wechseln, holte die 93-Jährige ihr Portmonee und legte eine Banknote auf den Tisch, die der Dieb an sich nahm. Nachdem der Unbekannte die Wohnung verlassen hatte, stellte die Geschädigte fest, dass neben den 50 Euro aus ihrer Geldbörse auch der Inhalt eines Sparschweins fehlte und alarmierte die Polizei. Ob die Frau aus dem Treppenhaus im Zusammenhang mit der Tat steht ist derzeit unklar. Der falsche Wasserwerker ist etwa 35 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß, hat schwarze Haare und trug eine schwarze Jacke. Zu der Frau kann lediglich gesagt werden, dass diese eine Mütze trug. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 in Verbindung zu setzen. / tr, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover