Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Nachtragsmeldung Vermisster Senior aus Steinhude tot aufgefunden - Kein Hinweis auf Fremdverschulden

Hannover (ots)

Der 74 Jahre alte Fritz R., den die Familie bei der Polizei seit Freitagmorgen als vermisst gemeldet hatte, ist heute Morgen tot im Steinhuder Meer aufgefunden worden.

Der 74-Jährige hatte die eheliche Wohnung am Freitagmorgen verlassen und war seitdem nicht zurückgekehrt. Sowohl Fahndungsmaßnahmen der Polizei - unter anderem eine Öffentlichkeitsfahndung - als auch eigene Absuchen durch die Familie des Rentners waren zunächst erfolglos verlaufen (wir haben berichtet). Heute Morgen gegen 11:00 Uhr entdeckten Passanten in der Nähe der Graf-Wilhelm-Straße (Steinhude) einen leblosen Körper im Steinhuder Meer. Die alarmierte Feuerwehr barg den anschließend als den Vermissten identifizierten Mann aus dem Wasser. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Seniors feststellen. Die Umstände zu seinem Tod sind derzeit noch ungeklärt, hierzu hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf Fremdeinwirkung gibt es nicht./ schie, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 02.02.2015 – 14:14

    POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit einer Phantomskizze! Duo flüchtet mit Handy

    Hannover (ots) - Zwei Unbekannte haben an der Hildesheimer Straße (Südstadt) einen 27-Jährigen bedroht und sein iPhone erpresst. Die Polizei sucht nun mithilfe eines Phantombildes nach einem der beiden Täter. Wer kann Hinweise geben? Dienstag, 06.01.2015, gegen 03:30 Uhr: Der 27-Jährige war zu Fuß - von der Innenstadt über den Aegi kommend - auf der Hildesheimer ...

  • 02.02.2015 – 13:59

    POL-H: Zeugenaufruf! 36-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

    Hannover (ots) - Heute, gegen 08:40 Uhr, ist es auf der Bundesstraße (B) 3 bei Pattensen in Höhe Schulenburg zu einem Unfall zwischen einem VW Passat und einem Ford Focus gekommen, bei dem ein Mann gestorben und ein 47-Jähriger schwer verletzt worden ist. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 47 Jahre alte Mann mit seinem VW Passat auf der B 3 in Richtung Süden unterwegs gewesen. Plötzlich geriet er aus noch ...