Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Garbsen: Mutmaßliche Betrüger festgenommen

Hannover (ots)

Polizeibeamte haben gestern Nachmittag, gegen 17:00 Uhr, in Osterwald (Garbsen) einen 19-Jährigen sowie zwei 21 Jahre alte Männer festgenommen. Das Trio hatte es offenbar auf das im Internet zum Kauf angebotene Collier einer 52-Jährigen abgesehen.

Die 52-Jährige hatte bei einem Internetauktionshaus ein Collier zum Kauf angeboten. Wenig später meldete sich telefonisch ein Interessent und gab an, das Geld in Höhe von 980 Euro über ein Online-Bezahlsystem auf das Konto der Verkäuferin überwiesen zu haben. Das Schmuckstück wollte er noch am gleichen Tag abholen. Durch einen Anruf der 52-Jährigen bei dem vermeintlichen Geldüberweiser stellte sich heraus, dass er von einem Collier-Kauf nichts wusste, sondern offenbar jemand unberechtigt auf sein Konto zugegriffen und den Betrag überwiesen hatte. Daraufhin alarmierte die Verkäuferin die Polizei. Wenig später erschien der 21-jährige angebliche Interessent des Colliers an der Wohnungstür der 52-Jährigen. Hier warteten bereits Polizeibeamte auf den mutmaßlichen Betrüger und nahmen ihn noch in der Wohnung fest. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 21-Jährige nicht allein an der Tat beteiligt war. Seine beiden Komplizen (19 und 21 Jahre) wurden in unmittelbarer Nähe in ihrem Fahrzeug festgenommen. Ob die Tatverdächtigen auch für den unberechtigten Kontozugriff in Betracht kommen, ist derzeit unklar. Die drei Männer wurden nach den polizeilichen Maßnahmen nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen./ lan, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Florian Lange
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 10.10.2014 – 13:15

    POL-H: Uetze: 19-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 06:45 Uhr, ist ein 19-jähriger Fahrer eines PKW an der Kreisstraße (K) 125 bei Schwüblingsen (Uetze) mit einem abbiegenden LKW kollidiert. Der 19-Jährige hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 38-Jähriger mit seinem LKW (7,5 Tonnen) auf der K 131 unterwegs gewesen und bog von dort nach links auf die K 125 in Richtung Schwüblingsen ab. ...

  • 10.10.2014 – 10:23

    POL-H: Laatzen: Radfahrer verstirbt nach Sturz

    Hannover (ots) - Am 05.10.2014, gegen 12:10 Uhr, ist ein 75-jähriger Radler an der Koldinger Straße mit seinem Fahrrad gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Er ist am Mittwochvormittag in einer Klinik verstorben. Der 75-Jährige war mittags mit seinem Herrenrad auf der Koldinger Straße in Richtung Rethen unterwegs gewesen. Nach Zeugenaussagen stürzte der Senior unterhalb der Flutbrücke an der ...

  • 10.10.2014 – 08:38

    POL-H: Nachtragsmeldung! 85-Jähige verstirbt nach Kollision mit Stadtbahn in Klinik

    Hannover (ots) - Gestern Vormittag, gegen 10:50 Uhr, ist eine Seniorin an der Limmerstraße (Linden-Nord) von einer Stadtbahn angefahren worden. Sie ist zunächst mit vermeintlich leichten Verletzungen in eine Klinik eingeliefert worden. Dort hat sich der Gesundheitszustand der 85-Jährigen verschlechtert. Sie ist ...