Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! 24-jähriger Vergewaltiger festgenommen

Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 05:30 Uhr, ist es an der Straße Rodbraken/ Ecke Am Sauerwinkel in Oberricklingen zu einem Sexualdelikt gekommen. Ein 24 Jahre alter Tatverdächtiger ist im Rahmen der Fahndung festgenommen worden - er wird heute einem Haftrichter vorgeführt. Das 23-jährige Opfer ist bei der Tat schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatten aufmerksame Anwohner gegen 05:30 Uhr laute Hilferufe einer Frau im Bereich der Straßen Rodbraken/ Am Sauerwinkel gehört und umgehend die Polizei alarmiert. Bei ihrem Eintreffen bemerkten die Beamten eine 23 Jahre alte, offensichtlich verletzte, Frau. Diese gab an, kurz zuvor von einem Unbekannten zu sexuellen Handlungen gezwungen worden zu sein und anschließend mehrfach mit dem Kopf auf den Boden gestoßen worden zu sein. Zudem habe dieser ihr die Handtasche geraubt. Im Rahmen der Fahndung - bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war - nahmen die Polizeibeamten den 24-jährigen Tatverdächtigen gegen 06:30 Uhr an der Treschkowstraße fest. Die 23-Jährige wurde durch den mutmaßlichen Täter schwer am Kopf verletzt, ein Krankenwagen brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen den Tatverdächtigen leiteten die Beamten ein Verfahren wegen Vergewaltigung und Raub ein, er wird noch heute oder morgen einem Haftrichter vorgeführt.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Täter machen können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555./ gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: