Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! 24-jähriger Vergewaltiger festgenommen

Hannover (ots)

Heute Morgen, gegen 05:30 Uhr, ist es an der Straße Rodbraken/ Ecke Am Sauerwinkel in Oberricklingen zu einem Sexualdelikt gekommen. Ein 24 Jahre alter Tatverdächtiger ist im Rahmen der Fahndung festgenommen worden - er wird heute einem Haftrichter vorgeführt. Das 23-jährige Opfer ist bei der Tat schwer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatten aufmerksame Anwohner gegen 05:30 Uhr laute Hilferufe einer Frau im Bereich der Straßen Rodbraken/ Am Sauerwinkel gehört und umgehend die Polizei alarmiert. Bei ihrem Eintreffen bemerkten die Beamten eine 23 Jahre alte, offensichtlich verletzte, Frau. Diese gab an, kurz zuvor von einem Unbekannten zu sexuellen Handlungen gezwungen worden zu sein und anschließend mehrfach mit dem Kopf auf den Boden gestoßen worden zu sein. Zudem habe dieser ihr die Handtasche geraubt. Im Rahmen der Fahndung - bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war - nahmen die Polizeibeamten den 24-jährigen Tatverdächtigen gegen 06:30 Uhr an der Treschkowstraße fest. Die 23-Jährige wurde durch den mutmaßlichen Täter schwer am Kopf verletzt, ein Krankenwagen brachte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen den Tatverdächtigen leiteten die Beamten ein Verfahren wegen Vergewaltigung und Raub ein, er wird noch heute oder morgen einem Haftrichter vorgeführt.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem Täter machen können, melden sich bitte beim Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555./ gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 17.08.2014 – 12:30

    POL-H: Döhren: "Schwarzfahren" führt auf Spur eines 32-jährigen Wohnungseinbrechers

    Hannover (ots) - Samstagabend ist ein 32-Jähriger in eine Erdgeschosswohnung an der Helmstedter Straße eingedrungen und hat diverse Gegenstände gestohlen. Der Tatverdächtige wird heute einem Haftrichter vorgeführt. Eine Streifenwagenbesatzung hatte Samstagabend, gegen 22:10 Uhr, einen Einsatz zur Stadtbahnhaltestelle "Am Brabrinke" erhalten. Es kam dort zu einer ...

  • 17.08.2014 – 11:41

    POL-H: Unbekannte verletzten 29-Jährigen mit Messer - Polizei sucht Zeugen!

    Hannover (ots) - Am Samstagmorgen, gegen 08:30 Uhr, ist es an der Scholvinstraße (Mitte) zwischen mehreren Personen offensichtlich zu Streitigkeiten gekommen, in deren Verlauf ein 29-Jähriger mit einem Messer im Bauchbereich verletzt worden ist. Ersten Ermittlungen zufolge hatte in der Scholvinstraße eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ihren Anfang ...

  • 16.08.2014 – 17:54

    POL-H: Friedlicher Demonstrationsverlauf

    Hannover (ots) - Mit vielen tausenden Demonstranten haben heute die Jesiden in Hannover auf die Situation im Nordirak aufmerksam gemacht. Die Versammlung mit dem Thema "Protest gegen den Genozid an kurdischen Jesiden im Nordirak" ist um 17:30 Uhr friedlich zu Ende gegangen. Der Zentralrat der Kurden in Deutschland hatte für den heutigen Samstag eine versammlungsrechtliche Aktion angemeldet und mit 10.000 bis 15.000 ...