Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Trio beraubt 79-Jährige

Hannover (ots) - Gestern Morgen gegen 09:30 Uhr ist eine 79 Jahre alte Seniorin an der Leiblstraße (Groß Buchholz) von zwei südländisch aussehenden Frauen beraubt worden. Das Duo ist anschließend mit einem Komplizen in einem Auto geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Rentnerin hatte sich vor der Haustür eines Mehrfamilienhauses aufgehalten, als sie plötzlich einen dunklen PKW bemerkte, in dem sich neben dem Fahrer noch zwei Frauen befanden. Alle drei Unbekannten winkten die 79-Jährige herbei und fragten sie nach dem Weg zum nächsten Krankenhaus. Nachdem sich die beiden Frauen zunächst per Händedruck bei der Seniorin bedanken wollten, stiegen sie aus dem Wagen und hielten ihr goldfarbenen Schmuck entgegen. Als diese dankend ablehnte, rissen die beiden Täterinnen plötzlich an dem vom Opfer getragenen Schmuck am Hals sowie an den Armen. Anschließend flüchtete das Trio mit dem Auto in Richtung der Groß Buchholzer Straße. Kurze Zeit später merkte die 79-Jährige, dass die Täter ihre Halskette sowie Teile ihres Armbandes geraubt hatten. Bei allen drei Räubern soll es sich um Südländer handeln. Der Fahrer des PKW ist 30 bis 40 Jahre alt und trug ein quer gestreiftes T-Shirt, vermutlich in den Farben grün/weiß. Während eine der Frauen nicht näher beschrieben werden kann, ist ihre Komplizin zirka 30 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß und schlank. Sie hat schwarze, auffallend straff nach hinten gebundene Haare mit einem Mittelscheitel und war dunkel gekleidet. Hinweise zur Tat und den unbekannten Tätern nimmt die Ermittlungsgruppe Trickdiebstahl beim Polizeikommissariat Nordstadt unter der Telefonnummer 0511 109-3116 entgegen./ schie, st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: