Polizeidirektion Hannover

POL-H: Unbekannte brechen in Kindertagesstätte ein - Wer kann Hinweise geben?

Hannover (ots) - In der Nacht zu heute haben sich unbekannte Täter Zutritt zu einer Kita an der Straße Stadtfelddamm (Groß-Buchholz) verschafft und unter anderem mehrere Laptops gestohlen.

Ein 23-jähriger Mitarbeiter hatte den Einbruch am frühen Freitagmorgen - gegen 06:00 Uhr - bemerkt und die Polizei verständigt. Nachdem sich die Täter Zugang in das Gebäude verschafft hatten, durchsuchten sie die Räume der Kindertagesstätte, hebelten Zimmertüren auf und durchsuchten diverse Schränke. Anschließend flüchteten sie mit der Beute - darunter mehrere Laptops. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest, die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, sich bei der Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3620 zu melden. /st, he

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: