Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte rauben Handy

Hannover (ots) - Kurz vor Mitternacht hat ein Unbekannter einer 18-Jährigen an der Erich-Panitz-Straße (Laatzen-Mitte) ihr Handy entrissen und ist unerkannt mit seinem Begleiter entkommen.

Die 18-Jährige war mit ihrer Freundin (17 Jahre) aus der Innenstadt kommend mit einer Stadtbahn in Richtung Laatzen gefahren. An der Haltestelle "Park der Sinne" stiegen sie gegen halb zwölf aus der Bahn und setzten sich gegenüber der Haltestelle auf eine Bank. Kurze Zeit später kamen zwei unbekannte Männer auf die Frauen zu, die um ein Telefonat vom Handy der 18-Jährigen baten. Die junge Frau willigte ein. Nachdem einer der Unbekannten das Gespräch geführt hatte, gab er ihr das IPhone 5 zurück, welches sie in ihre Tasche steckte. Anschließend verwickelten er und sein Begleiter die beiden Frauen in ein Gespräch. Als die 18-Jährige ihr Handy wieder hervorholte, um eine Nachricht zu schreiben, entriss ihr der zuvor Telefonierende das Gerät und lief mit seinem Begleiter davon. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Räuber unerkannt entkommen. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der Haupttäter - er entriss das Handy - ist etwa 25 Jahre alt, schlank und zirka 1,70 Meter groß. Er hat einen dunkleren Teint, braune Augen, schwarzes sehr kurzes Haar, trug einen Dreitagebart und ein weißes Polo-Shirt. Auffällig, der Gesuchte hat an beiden Unterarmen Tattoos, die aus jeweils einem in dunkler Schrift eintätowierten Frauennamen ("Aylinda" und "Adriana") bestehen. Sein Mittäter ist ebenfalls etwa 25 Jahre alt, zirka 1,75 Meter groß, hat dunkle Augen, trug einen schwarzen Wollpullover und eine schwarze Jeans. Der Mann hat einen hellen Teint und ist vermutlich osteuropäischer Herkunft. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, setzen sich bitte mit dem Polizeikommissariat Laatzen unter der Telefonnummer 0511 109-4317 in Verbindung. / gl

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Anja Gläser
Telefon: 0511 109 1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: