Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düsseldorf

13.11.2012 – 12:12

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf - Ermittlungsverfahren wegen Mordes an Susanne L.

Düsseldorf (ots)

Die Leitende Oberstaatsanwältin

   - Der Pressedezernent - 

An die Redaktionen

Pressemitteilung

der Staatsanwaltschaft Düsseldorf

Ermittlungsverfahren wegen Mordes an Susanne L. in ihrer Wohnung an der Benzenbergstraße 2a in Düsseldorf-Bilk am 20. November 2004

Ihre Berichterstattung

Die Ermittlungen wegen Mordes an der damals 27 Jahre alten Susanne L., die am 22. November 2004 tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden ist, sind zwischenzeitlich abgeschlossen worden, nachdem die Absuche der fraglichen Ablageorte der Tatwaffe durch Einsatzkräfte der Polizei im Juni 2012 ohne Ergebnis geblieben ist.

Die Staatsanwaltschaft hat nach umfassender Prüfung der Sach- und Rechtslage unter dem 22.10.2012 Anklage gegen den heute 38 Jahre alten langjährigen Lebensgefährten der Susanne L., den Thomas S. aus Ratingen, wegen heimtückischen Mordes erhoben.

Die Anklageschrift ist dem Angeschuldigten und seinen Verteidigern vom Landgericht Düsseldorf inzwischen zugestellt worden, das nunmehr über die Eröffnung des Hauptverfahrens und die Zulassung der Anklageschrift zu entscheiden hat.

Im Auftrag

Christoph Kumpa

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Düsseldorf
Telefon: 0211-6025-1229

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell