Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Kleefeld: Polizei sucht Smartphone-Räuber

Hannover (ots)

Am Samstagmorgen hat gegen 06:20 Uhr ein unbekannter Täter einen 21-Jährigen an der Karl-Wiechert-Allee mit einem Messer bedroht und dessen Handy verlangt. Anschließend ist der Räuber mit der Beute geflüchtet.

Der 23-Jährige war gestern Morgen mit der Stadtbahn der Linie 5 in Richtung Anderten unterwegs gewesen. An der Haltestelle "Nackenberg" stieg der junge Mann aus und ging anschließend über die Karl-Wiechert-Allee in Richtung Burgdorfer Damm. In Höhe Blumhardtstraße hielt ihn plötzlich ein Unbekannter - dieser war ihm zuvor bereits in der Bahn aufgefallen - an, bedrohte ihn mit einem Messer und forderte sein Handy. Als das Opfer ihm sein Smartphone "Samsung Galaxy" ausgehändigt hatte, riss ihm der Täter noch seine dünne, silberne Kette vom Hals und flüchtete mit der Beute.

Der Räuber ist zirka 1,75 Meter groß, und hat eine normale Figur. Beim Überfall trug er eine blaue Jeans und ein weißes Basecap.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3620 entgegen. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 16.12.2012 – 11:39

    POL-H: Laatzen: Zwei Autos durch Feuer zerstört - Polizei sucht Zeugen

    Hannover (ots) - Am Samstag sind gegen 02:50 Uhr an der Straße Lange Weihe zwei PKW vollständig ausgebrannt. Ein drittes Auto ist dabei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Brandursache ist noch unklar. Ein 43-jähriger Autofahrer war am Samstagmorgen auf seinem Weg nach Hause auf den Brand aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr verständigt. Ersten ...

  • 16.12.2012 – 11:37

    POL-H: Brand in der List

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute ist es gegen 00:50 Uhr in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Neue Sachlichkeit zu einem Brand gekommen. Verletzte hat es nicht gegeben. Die 65-jährige Mieterin hatte am frühen Sonntagmorgen das Feuer auf ihrer im 5. Obergeschoss des Mehrparteienhauses gelegenen Dachterrasse bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Bei dem Brand wurden das Mobiliar, Teile der Dach-Wandkonstruktion und die Verglasung zur ...

  • 16.12.2012 – 11:35

    POL-H: Autofahrer erleidet Herzanfall

    Hannover (ots) - Am Samstagmittag ist ein 69-Jähriger am Schaperplatz (Kleefeld) vermutlich krankheitsbedingt am Steuer seines PKW zusammengebrochen. Sein Mazda ist anschließend mit einem Ampelmast kollidiert. Der Senior schwebt in Lebensgefahr. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 69-Jährige am Samstag gegen 12:00 Uhr mit seinem Wagen auf der Straße Schaperplatz unterwegs gewesen. An der Kreuzung ...