Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Brand in Musterhaus

Hannover (ots)

Heute Morgen gegen 10:45 Uhr ist es auf einem Firmengelände an der Münchner Straße in Godshorn (Langenhagen) aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand in einem Musterhaus gekommen.

Eine 37-jährige Reinigungskraft hatte Rauchentwicklung in dem Fertighaus bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte die Flammen nach kurzer Zeit löschen. Ersten Ermittlungen zufolge war das Feuer aus bislang unbekannter Ursache in der Küche des Hauses ausgebrochen - die Kücheneinrichtung wurde teilweise zerstört. Nach polizeilichen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf zirka 30 000 Euro. Brandermittler werden den Geschehensort morgen untersuchen. /hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 19.12.2011 – 16:22

    POL-H: Zimmerbrand

    Hannover (ots) - Heute Morgen ist gegen 05:45 Uhr ein Zimmer in einem Reihenhaus an der Straße Am Papenhof (Ricklingen) vollständig ausgebrannt. Das hier wohnende Ehepaar zog sich leichte Rauchgasvergiftungen zu und wurde vor Ort medizinisch versorgt. Die Eigentümer (61 und 63 Jahre alt) waren heute Morgen gegen 05:45 Uhr durch Brandgeruch wach geworden und hatten dann über einen Notruf die Rettungskräfte verständigt. Offensichtlich war das Feuer in einem Zimmer im ...

  • 19.12.2011 – 15:45

    POL-H: Nachtragsmeldung Brand in einer Garagenwerkstatt - Ursache steht fest

    Hannover (ots) - Der Brand am Samstagmorgen in einer Garage an der Hannoverschen Straße (Garbsen) ist fahrlässig verursacht worden. So das Ergebnis der Untersuchungen der Kriminalpolizei. Ein Zeuge verständigte am Samstag gegen 04:10 Uhr die Rettungskräfte, nachdem er Feuerschein in der Garage festgestellt hatte. Die heutigen Untersuchungen am Brandort ergaben, ...