Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 53-Jähriger durch Messerstich schwer verletzt

Hannover (ots)

Heute Morgen ist ein 53 Jahre alter Mann in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Straße Am Moore in Godshorn (Langenhagen) durch einen Messerstich schwer verletzt worden. Die Polizei hat seine 57-jährige Lebensgefährtin unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatten sich die beiden offensichtlich alkoholisierten Beteiligten gemeinsam in der Wohnung der 57-Jährigen aufgehalten. Hier kam es zu Streitigkeiten, in deren Verlauf die Frau ihrem Freund eine Stichverletzung im Oberkörper beibrachte. Der 53-Jährige wurde mit einer schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzung zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Die mutmaßliche Täterin hatte gegenüber den Rettungskräften zunächst angegeben, ihren Lebensgefährten verletzt in der Wohnung aufgefunden zu haben. Dieser gab gegenüber den eingesetzten Beamten an, dass seine Freundin für die Verletzung verantwortlich sei. Die 57-Jährige wurde daraufhin noch in der Wohnung von Ermittlern festgenommen. In einer Vernehmung hat sie die Tat bestritten, sie soll morgen einem Haftrichter vorgeführt werden. Das Motiv ist derzeit unklar. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei hat gegen die Frau ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des versuchten Totschlags eingeleitet. /hil,schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.09.2011 – 15:58

    POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannte überfallen Spielothek

    Hannover (ots) - Vier maskierte Täter haben heute Morgen zwischen 07:40 Uhr und 08:00 Uhr eine Spielothek an der Schulenburger Landstraße (Hainholz) überfallen und sind unter anderem mit Bargeld geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Die vier mit Messern bewaffneten und mit dunklen Sturmhauben maskierten Unbekannten hatten einer 36 Jahre alte Angestellten an der Zugangstür aufgelauert, bedroht und anschließend in ...

  • 13.09.2011 – 14:21

    POL-H: Hoher Sachschaden bei Brand zweier Lagerhallen

    Hannover (ots) - Bei einem Großfeuer sind in der vergangenen Nacht zwei Lagerhallen am Rudolf-Diesel-Weg (Vinnhorst) komplett zerstört worden. Aufgrund der großen Hitzeentwicklung kann die Polizei den Brandort erst Morgen begutachten. Nach den bisherigen Ermittlungen war die Feuerwehr gegen 02:18 Uhr durch einen Feuermelder über den Brand in einer der beiden Hallen der schaumstoffverarbeitenden Firma im Stadtteil ...