Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Hannover
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

09.06.2011 – 13:12

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Öffentlichkeitsfahndung mit Phantombild und Fotos aus einer Überwachungskamera Unbekannter greift 15-Jährigen mit Messer an

Hannover (ots)

Am 14.04.2011 gegen 20:10 Uhr ist ein 15-jähriger Schüler in der U-Bahnstation am Aegidientorplatz (Mitte) von einem Unbekannten mit einem Messer angegriffen und dabei leicht verletzt worden. Die Polizei sucht den Angreifer nun mit einem Phantombild und Fotos aus einer Überwachungskamera.

Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte sich der Schüler in der U-Bahnstation (Linie 1, Richtung Sarstedt) aufgehalten und eine Zigarette geraucht. Der offensichtlich alkoholisierte Tatverdächtige, der sich ebenfalls auf dem Bahnsteig befand, forderte den 15-Jährigen zunächst auf, seine Zigarette auszumachen. Unmittelbar danach stach er dem Jungen mit einem Messer in das Kinn, wodurch er leicht verletzt wurde. Opfer und Täter stiegen dann beide in die Bahn Richtung Sarstedt. Während der Fahrt wurde der 15-Jährige von dem Unbekannten beleidigt, bevor dieser die Bahn an der Haltestelle "Altenbekener Damm" verließ. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Der Tatverdächtige ist zirka 1,85 bis 1,90 Meter groß, etwa 35 bis 40 Jahre alt und von dünner Statur. Er hatte schütteres, kurzes, grau-blondes Haar und "Glubschaugen" (leicht schielend), bekleidet war er mit einer blauen Jeans, einem schwarzen T-Shirt mit hellem Aufdruck und einer olivgrünen Jacke. Hinweise zur Tat und der abgebildeten Person nimmt die Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 entgegen. /hil,gl Ein Fotos und das Phantombild des Gesuchten finden Sie zum Download unter http://www.presseportal.de/link/PD_Hannover

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Hannover
Weitere Meldungen aus Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover