Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

11.12.2009 – 18:08

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Handtasche aus Fahrradkorb gestohlen Rheinstraße
Döhren

    Hannover (ots)

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Diebstahl, der sich am Donnerstag, 03.12.2009, gegen 18:45 Uhr an der Rheinstraße ereignet hat. Ein unbekannter Rollerfahrer hat aus dem Fahrradkorb einer 22-Jährigen Radlerin die Handtasche gestohlen und ist damit geflüchtet.

    Die junge Frau war an jenem Abend mit ihrem Rad auf der Rheinstraße in Richtung Hildesheimer Straße entlanggefahren - ein Bekannter (24 Jahre alt) hatte sie zu Fuß begleitet. Im Bereich der Rheinstraße näherte sich den beiden von hinten ein Rollerfahrer und griff sich unvermittelt die Handtasche der 22-Jährigen, die in einem Fahrradkorb (Gepäckträger) deponiert war. Mit der Beute setzte der Dieb seine Fahrt in Richtung Hildesheimer Straße fort. Der Täter ist kräftig und trug eine dunkle Jeanshose, eine schwarze Jacke und einen dunklen Helm - unterwegs war er mit einem dunkelfarbenen Roller, vermutlich der Marke REX. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3620 entgegen. /st

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109    - 1045
Fax: 0511 - 109    - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover