Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Fußgängerin von Auto erfasst

Dinslaken (ots)

Am 24.05.2024 ereignete sich gegen 12.00 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreuzung Bismarckstraße/ Schillerstraße, bei dem eine 58-jährige Frau aus Dinslaken schwer verletzt wurde.

Ein 72-jähriger Mann aus Dinslaken befuhr mit seinem PKW die Schillerstraße in Fahrtrichtung Wilhelm-Lantermann-Straße und beabsichtigte im Kreuzungsbereich Bismarckstraße/ Schillerstraße nach links auf die Bismarckstraße abzubiegen. Auf Höhe der dortigen Fußgängerfurt übersah er die ihm entgegenkommende 58-Jährige, welche in Richtung Stadtmitte ging und stieß mit dieser zusammen.

Durch den Zusammenstoß wurde die 58-Jährige auf die Motorhaube aufgeladen und auf die Fahrbahn geschleudert, wodurch die Dinslakenerin schwere Verletzungen erlitt.

Ein Rettungswagen brachte die Frau in ein örtliches Krankenhaus, in welchem sie stationär verblieb. Eine Lebensgefahr besteht nach aktuellem Kenntnisstand nicht.

/sw

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 27.05.2024 – 09:34

    POL-WES: Kamp-Lintfort - Drei Schwerverletzte nach Zusammenstoß zwischen zwei Pkw

    Kamp-Lintfort (ots) - Am Sonntagabend (26.05.) kam es um 22:58 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, bei dem drei Personen schwer verletzt wurden. Ein 56-jähriger Mann aus Rheinberg befuhr die Kamperdickstraße in Richtung Nordtangente und beabsichtigte im Einmündungsbereich nach links auf die Nordtangente einzubiegen. Dabei übersah er den Pkw eines ...

  • 25.05.2024 – 13:06

    POL-WES: Wesel - Größerer Polizeieinsatz auf dem Schützenfest in Flüren

    Wesel (ots) - Am frühen Samstagmorgen, kurz nach Mitternacht gingen mehrere Notrufe bei der Leitstelle der Polizei ein, weil sich im Bereich des Schützenzeltes mehrere duzend Personen schlagen würden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die körperlichen Auseinandersetzungen noch im Gange. Zur Einsatzbewältigung wurden Unterstützungskräfte aus dem ...