Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Raubüberfall auf Heranwachsenden

Wesel (ots)

Am Maifeiertag trafen zwei Personengruppen in der Nähe des Weseler Bahnhofs an einer Fahrradstation aufeinander.

Ein 19- Jähriger aus Wesel forderte gegen 20:20 Uhr aus seiner Personengruppe heraus die Herausgabe einer Kette, die ein 18 - Jähriger aus Wesel um seinen Hals trug.

Der 18- Jährige setzte sich zur Wehr, konnte die Wegnahme der Kette aber nicht verhindern. Ein 15- Jähriger aus Wesel aus der Personengruppe des 18- Jährigen, der seinerseits die Polizei verständigen wollte, wurde durch den 19- Jährigen geschlagen.

Die Gruppe mit dem 19- Jährigen Weseler flüchtete zunächst zu Fuß, der 19- Jährige konnte aber wenig später aufgegriffen werden.

Er wurde vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

/cd

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 02.05.2024 – 13:03

    POL-WES: Dinslaken - Randalierende Jugendliche in der Innenstadt

    Dinslaken (ots) - Am späten Donnerstagvormittag, gegen 11.30 Uhr, wurde die Polizei zum Neutorplatz gerufen, weil sich hier Jugendgruppen daneben benehmen und sich im Bereich einer Parfümerie schubsen sollten. Die Einsatzleitstelle registrierte mehrere Notrufeingänge. Die Angaben zu Anzahl und Verhalten der Jugendgruppen (Jungen und Mädchen) gingen dabei zum Teil auseinander. Es war zwischenzeitlich auch von einem ...

  • 02.05.2024 – 11:42

    POL-WES: Voerde - Festnahme nach Metalldiebstahl

    Voerde (ots) - Am Donnerstagvormittag, gegen 10.40 Uhr, meldete der Wachdienst eines stillgelegten Kohlekraftwerks auf der Frankfurter Straße drei verdächtige Personen auf dem Gelände, die aktuell versuchen Kupferkabel zu entwenden. Bei Eintreffen der Polizei flüchteten die drei dunkel gekleideten Personen durch die Kleingärten in Richtung Am Biesen / Rahmstraße. Gegen 11 Uhr konnte eine Streifenbesatzung die drei ...