Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Raub am Bahnhof
Polizei sucht Zeugen

Dinslaken (ots)

Am frühen Mittwochnachmittag kam es am Bahnhof in Dinslaken zu einem Raubdelikt, bei dem ein 32-jähriger Mann leichte Verletzungen erlitt.

Der 32-jährige Dinslakener befand sich gegen 14.10 Uhr auf der Bahnhofstoilette, als ihn ein bislang unbekannter Mann ansprach.

Im Laufe des Gesprächs verlangte der Unbekannte die Herausgabe der Geldbörse von dem Dinslakener.

Als er dieser Aufforderung nicht nachkam schlug der Unbekannte mehrfach auf ihn ein und trat ihn, als er am Boden lag.

Danach nahm er ihm die Geldbörse aus der Gesäßtasche und entfernte sich in unbekannte Richtung.

Der 32-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur ambulanten Behandlung in ein örtliches Krankenhaus.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang erfolglos.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 30 Jahre, ca. 180 cm groß, schlanke Statur, bekleidet mit grüner Jacke und Mütze.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenaussagen und sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 02064-622-0 bei der Polizeiwache Ost in Dinslaken.

/PR (240207-1520)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 07.02.2024 – 11:32

    POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fußgänger

    Neukirchen-Vluyn (ots) - Am Dienstagabend ereignete sich in Neukirchen-Vluyn ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger schwere Verletzungen erlitt. Nach derzeitigem Kenntnisstand befuhr gegen 18.10 Uhr ein 75-jähriger Mann aus Neukirchen mit seinem Auto die Falkenstraße, aus Richtung Wiesfurthstraße kommend in Fahrtrichtung Andreas-Bräm-Straße. Beim Abbiegen auf ...

  • 07.02.2024 – 10:16

    POL-WES: Wesel - Aktion sicher leben - Bekämpfung der bürgerbelastenden Kriminalität

    Wesel (ots) - Im Rahmen des Behördenziel "Aktion sicher leben - Bekämpfung der bürgerbelastenden Kriminalität" hatten Polizistinnen und Polizisten in einem weiteren direktionsübergreifenden Schwerpunkteinsatz am Dienstag (6. Februar) den Wachbereich Nord in Wesel besonders im Fokus. Neben einer Vielzahl kontrollierter Personen und Personengruppen konnten die ...