Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Xanten -Polizei sucht Zeugen nach Raubüberfall

Xanten (ots)

Die Polizei sucht Zeugen, die einen Raubüberfall am Samstag (13.08.) gegen 11.10 Uhr im Kurpark beobachtet haben.

Ein 42-jähriger Mann war zu dieser Zeit von einem unbekannten Täter im Xantener Stadtpark am Nordwall ausgeraubt worden.

Der Mann erklärte der Polizei, dass er etwa auf Höhe der Mühle von einem Täter vom Fahrrad geholt und anschließend im Schwitzkasten in einen angrenzenden Schrebergarten gezogen wurde.

Der Täter raubte persönliche Sachen von dem Mann. Anschließend konnte der 42-Jährige zu Fuß flüchten.

Der Mann hat heute in seiner Vernehmung bei der Polizei angegeben, dass er konkret Leute im Bereich Kriemhildmühle am Nordwall Xanten angesprochen hat und gebeten hat, die Polizei zu verständigen.

Diese Zeugen oder Leute möchten sich bitte bei der Polizei melden. Hinweise bitte an die Polizei in Kamp-Lintfort, Tel.: 02842 / 934-0.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 22.08.2022 – 15:10

    POL-WES: Alpen-Veen - Nachtragsmeldung / Vermisste Seniorin wurde gefunden

    Alpen (ots) - Die seit Sonntagmittag vermisste Seniorin aus der Residenz Burg Winnenthal konnte am Mittag lebend aufgefunden werden. Sie lag unweit der Burg Winnenthal in einem Feld. Die intensiven Suchmaßnahmen der Polizei wurden auch am heutigen Tage fortgesetzt. Zughundeführer aus Xanten hatten, nach Rücksprache mit dem Personal der Seniorenresidenz und der ...

  • 22.08.2022 – 11:47

    POL-WES: Dinslaken - Polizisten nehmen Dieb vorläufig fest

    Dinslaken (ots) - Polizisten haben einen Dieb vorläufig festgenommen. Der 37-Jährige steht im Verdacht, am Freitag zwei Smartphones aus einer Pizzeria gestohlen zu haben. Darüber hinaus dürften weitere Diebstähle auf sein Konto gehen. Der Mitarbeiter der Pizzeria, die sich an der Lessingstraße befindet, ließ die Handys an der Kasse nur einem Moment aus den Augen, als er sich mit einem Freund unterhielt. Als er ...

  • 22.08.2022 – 11:28

    POL-WES: Dinslaken - Polizei fahndet nach Auto-Aufbrecher

    Dinslaken (ots) - Ein Zeuge hat am Sonntag einen Mann bei einem Einbruch in ein Auto beobachtet. Als er den 35 bis 50 Jahre alten Mann gegen 17.15 Uhr ansprach, flüchtete dieser mit einem Mountainbike von der Flurstraße Richtung Bundesstraße 8. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten, der etwa 175 bis 180 cm groß ist und eine sportliche Figur hat. Zudem trug er Glatze, ein dunkles T-Shirt und eine kurze Hose. Aus ...