Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Hamminkeln - Ehepaar durch Laserpointer geblendet
Polizei ermittelt elfjährigen Verursacher

Hamminkeln (ots)

Am Montag gegen 22.15 Uhr befuhr ein Ehepaar aus Hamminkeln die Loikumer Straße in Richtung der Straße Am Depot, als den Mann plötzlich der Schein eines Laserpointers traf. Dadurch war er so stark geblendet worden, dass er kurzzeitig nichts mehr sehen konnte.

Um den Verursacher der Blendung ausfindig zu machen, fuhr der Mann anschließend zur Straße Am Bahnhof, die auf der anderen Seite der Bahnschienen liegt. An der Anschrift Marienvreder Straße sah er dann auf dem Balkon des ersten Obergeschosses zwei männliche Personen und informierte die Polizei.

Bereits im Treppenhaus kam den Polizistinnen und Polizisten ein 28-jähriger Mann entgegen, der ihnen den Laserpointer freiwillig übergab.

Der 28-Jährige sagte aus, sein elfjähriger Sohn habe damit alleine auf dem Balkon gespielt. Zunächst habe er damit die Baumkronen ausgeleuchtet. nachdem er sah, dass er umherleuchtete, nahm er seinem Sohn den Laserpointer ab.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 09.08.2022 – 09:16

    POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Polizei sucht Zeugen nach Diebstahl von teuren Werkzeugen

    Neukirchen-Vluyn (ots) - Teure Werkzeuge haben Unbekannte aus zwei Lagerhallen an der Straße Am Honigshuck gestohlen. Dazu gehören eine Böcker-Toplift-Standardantriebseinheit, ein Honda-Stromerzeuger sowie eine Recipro-Säge, zwei Akku-Handkreissägen, drei Akku-Winkelschleifer, drei Akkuschrauber, drei Akku-Schlagschrauber und 10 Werkzeug-Akkus der Marke Makita. ...

  • 09.08.2022 – 08:38

    POL-WES: Dinslaken - Einbrecher steigen in zwei Wohnungen eines Mehrfamilienhauses ein

    Dinslaken (ots) - Ein Dupont-Feuerzeug, zwei Mikrofone der Marken Rohde und Stagg, eine Makita-Akku-Handkreissäge und eine FC-Bayern-München-Sporttasche - all das haben Unbekannte aus einer Wohnung an der Friedrich-Ebert-Straße gestohlen. Darüber hinaus brachen die Täter eine weitere Wohnung des Mehrfamilienhauses auf. Unklar ist derzeit, ob sie dort auch etwas ...

  • 09.08.2022 – 08:37

    POL-WES: Moers - Elfjähriger nach Zusammenstoß mit Radfahrer verletzt / Polizei sucht Zeugen

    Moers (ots) - Am Montag gegen 18.20 Uhr stieß ein elfjähriger Junge auf der Römerstraße mit einem unbekannten Fahrradfahrer zusammen und verletzte sich hierbei leicht. Der Junge war mit Freunden von der Kreuzung Homberger Straße / Römerstraße zu Fuß in Richtung eines Verbrauchermarktes unterwegs. Gemeinsam liefen sie auf dem Fußweg. Dann entschied der Junge, ...