Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Dank Medienaufruf konnte Polizei eine Unfallflucht klären
Führerschein sichergestellt

Wesel (ots)

Einen raschen Ermittlungserfolg konnte das Verkehrskommissariat in Wesel für sich verbuchen.

Der Ausgangssachverhalt:

Am Montag, dem 26.07. gegen 22.50 Uhr, befuhr ein unbekannter Autofahrer die Hamminkelner Landstraße in Fahrtrichtung Reeser Landstraße und kam aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stieß er gegen die Parkplatzumfriedung und Beleuchtungseinrichtung eines dortigen Discounters und beschädigte diese.

Nach bisherigen Erkenntnissen handelte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen schwarzen "Pickup".

Dank der Medienveröffentlichung erreichte die Kollegen zunächst ein anonymer Hinweis. Zahlreiche Ermittlungen später gibt es nun einen Tatverdächtigen. Hierbei handelt es sich um einen 26 Jahre alten Mann aus Wesel. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

Im Zusammenhang mit dieser Unfallflucht weist die Polizei erneut darauf hin, dass jeder, der an einem Unfall beteiligt ist, verpflichtet ist, seine Personalien sowie die Art seiner Beteiligung bekannt zu geben. Er sollte daher sofort Verbindung mit dem Unfallgegner aufnehmen. Gelingt das nicht, ist die Polizei unverzüglich zu informieren.

Es reicht nicht aus, eine Visitenkarte oder Ähnliches am Fahrzeug zu hinterlassen! Rufen Sie die Polizei, wenn Sie den Unfallgegner nach einer entsprechenden Wartezeit nicht erreichen können! Fahren Sie auf keinen Fall fort! Bei einer Verkehrsunfallflucht drohen eine Strafanzeige und ein mehrmonatiger Führerscheinentzug!

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 04.08.2021 – 06:49

    POL-WES: Moers - Polizisten codieren Fahrräder

    Moers (ots) - Der Fahrraddiebstahl nimmt in der Kriminalstatistik einen großen Raum ein. Ein Mittel dieser Entwicklung entgegen zu wirken, ist das Codieren von Fahrrädern. Bezirksdienstbeamte der Polizeiwache Moers codieren am Donnerstag, 05.08.2021, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr, an der Polizeiwache, Asberger Straße 5, kostenlos Fahrräder. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitten die Beamten darum, ...

  • 03.08.2021 – 12:59

    POL-WES: Dinslaken - Unbekannter LKW-Fahrer beschädigt Außenspiegel eines Linienbusses

    Dinslaken (ots) - Im Begegnungsverkehr an der Wilhelm-Lantermann-Straße kam es bereits am Freitag um 15.00 Uhr zu einem Unfall. Ein unbekannter Fahrer eines LKW stieß gegen einen Linienbus, woraufhin es zu einer Beschädigung des Außenspiegels kam. Die Fahrgäste und der Busfahrer selbst blieben unverletzt. Der LKW-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne ...